Karinsocke Stricken mit 2 bis 400 Nasdeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de



 

Anleitung Filztasche

Nachdem ich nach der Anleitung der gezeigten Filztasche gefragt wurde, hier ist sie:

Material: 200 g Verfilzbare Wolle in Nadelstärke 5-6, Rundstricknadel 5-6

Muster: kraus rechts, die Randmaschen auch rechts abstricken

Anleitung: 153 Maschen anschlagen und je nach Wunsch 5-7 Krausrippen fürs gesamte Seitenteil arbeiten.

Vorderteil: direkt am Seitenteil weiterstricken. In den Hinreihen erfolgen die Abnahmen, die Rückreihen werden einfach durchgestrickt. 1. Abnahmereihe: 24 M str. 1 M abheben, 2 zus.-str., die abgehobene darüberziehen, 48 M str., Abnahme wie vor, 48 M str., Abnahme, 24 M stricken. 2. Abnahmereihe: 23-Abn.-46-Abn.-46-Abn.-23, 3. Abnahmerh. 22-Abn.-44-Abn.-44-Abn.-22... bis nur noch drei M. übrig sind, diese dann zusammenstr.- Fertig.

Das rückwärtige Taschenteil ebenso an das Seitenteil anstricken.

Verschlußriegel aus 9 Maschen  und Henkel in gewünschter Länge str., annähen und in der Waschmaschine bei 60° mit Jeans oder Handtüchern waschen und verfilzen. Manchmal ist auch ein zweiter Waschgang nötig um den gewünschten Filzeffekt zu erhalten.

Miene Tasche hatte nach dem Filzen genau die Größe einer Monopoly-Schachtel. Die diente dann (in einer Plastiktüte eingepackt) als Kern zum Trocknen.

27.7.08 14:20

Letzte Einträge: Decke für Maja - Oktoberteil, Decke 2 - Oktoberteil, Sucht ihr noch nach Idee für Weihnachten?, Experiment , weiter geh's mit dem Experiment, Jahresdecke 1 für Maja fertig!

bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(28.7.08 00:18)
Vielen Dank für die Anleitung! Ein nettes Zwischendurchprojekt...

Liebe Grüße
Knittaxa


Christine Müller / Website (28.7.08 08:57)
Karin, wie immer du bist ein Schatz!
Vielen herzlichen Dank für deine Anelitung!

Christine


Karin (28.7.08 14:41)
Das ist ja Super das du die Anleitung bereitgestellt hast. Danke!!
Gruß Karin


Irmi / Website (28.7.08 14:45)
Hallo Karin,

danke für die Anleitung, ich hoffe das ich die Tasche mal schaffe, die ist richtig schick.
Liebe Grüße von Irmi


Bettina (29.7.08 09:18)
Hallo Karin,

vielen Dank für die Anleitung. Ich würde die Tasche jedoch mit anderer Wolle stricken und nicht filzen. Vielleicht sollte ich dann aber weniger Maschen nehmen?

Liebe Grüße Bettina


Karin / Website (29.7.08 12:26)
Hallo Betina,

das kommt ganz darauf an, wie groß die werden soll. Das Filzen verleiht der Tasche halt mehr Stand...

LG Karin


saartapsy (12.9.08 20:39)
hallo karin bin zufällig auf deine seite gekommen.die patchworkmütze für babys sieht super aus.gibt es dzu einne anleitung


manuela (29.1.09 10:22)
sag mal welche wolle hast du dafür verwendet???
nadelstärke 5 dann war das keine online 231???? die neugiernase lässt das einfach nicht los.
lg manuela


Crissi / Website (12.5.09 12:37)
Hallo Karin,

bin gerade auf Deine Tasche gestoßen, vielen Dank für Deine Anleitung!!

LG Crissi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen