karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de



 

Schwarzer Pulli

Ich habe auch wieder mal was ferrtig. Einen ganz schlicht eleganten Pulli in schwarz. Einzige Verzierung ist eine angestrickte Spitze an den Ärmeln.

 vergrößern

 vergrößern

 vergrößern

Den Saum an Vorder- und Rücvkenteil habe ich mit einem Wickelanschlag über jede 2. Nadel begonnen und in einer um 2 Nummern kleineren Maschenweite (5) als für glatt rechts (7) mit 2 Reihen mehr als die 2. Seite des Umschlages gestrickt. Dann alle Nadeln dazugeschoben und den sichtbaren Rand in größerer MW (6) gestrickt (s.letztes Foto). Jetzt die Maschenbögen der Anschlagreihe in jede 2. Nadel hochgehängt. Ergebnis: Kippt nix, Mausezähnchenopptik und gute Form.

 vergrößern

 vergrößern

30.6.16 11:51

Letzte Einträge: Eeeeeendlich!, Stirnband mit dem KG, Weihnachtsgrüße, Band 1 in Farbe vergriffen, Uff, das war wieder mal ein Schreck!

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Cornelia / Website (30.6.16 11:57)
Das ist ein wunderschöner Pulli! Die Spitze macht ihn sehr edel!
Liebe Grüße von Cornelia


(30.6.16 19:11)
Hallo liebe Karin!

Du machst so schöne Sachen!!!!
Wie immer perfekt gestrickt und danke füe die Erklärung mit dem Wickelanschlag,werde ich mal probieren.Ich wünsche Dir noch viele Ideen.Liebe Grüsse von Waltraud


rosi roske (30.6.16 21:26)
Hallo, liebe Karin,wie immer sehr schön gestrickter Pulli.
Paßt zu allen andersfarbigen Unterteilen, man kann gar nicht genug davon haben.

Liebe Grüße aus Kleinbeeren
Rosi Roske



Cristina / Website (1.7.16 00:01)
Ein toller Pullover und die Spitze git dem noch den letzten Schliff :-)
Vielleicht hast Du Lust in unseren neuen Shop reinzuschauen und bei der Verlosung mitzumachen
Wir färben die Wolle ausschließlich mit Pflanzen:
http://www.natuerlich-wolle.de/2016/06/20/verlosung-zur-shoper%C3%B6ffnung/
Ich drücke Dir die Daumen.
LG Cristina


Luzie (7.7.16 16:25)
Liebe Karin!
Da ist dir wieder ein wunderschöner Pulli gelungen... wie eben alle Modelle von dir einzigartig sind!
Stell dir vor, diesen Mausezähnchen-Anschlag habe ich 1975 bei der Einschulung von der Empisal 250 bei den "3 Pagen" in Wien gelernt! Hoffe, es geht dir und deinen Lieben gut und ich sende dir 1000 liebe Grüße aus dem W/4 , deine Luzie

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen