karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de



 

- Ziernaht

Ziernaht

Habe heute den Norweger-Pulli für den Till fertiggestrickt. Da habe ich schnell ein paar Fotos gemacht, um euch eine Variante des Anbringens von Blenden zu zeigen.

Erst wird eine Blende gestrickt (hier in 1 re/1 links) wund dann wie bei der Beschreibung vom Topflappen vorgehen. Wenn die Maschen nach dem Nylonfaden eingehängt sind,....

wird die Wolle wie gezeigt um die Nadeln gewickelt (man kann auch nur wie beim Wickelanschlag um je 1 Nadel wickeln oder auch eine andere Farbe nehmen). Lange Maschen durchziehen. Dann das Strickstück nach vorne umschlagen, lange Maschen abhäkeln (siehe auch Beschreibung "Lange Maschen" und "Blende".

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Heute Abend werde ich den Pulli noch fertig zusammennähen und die Fäden vernähen, morgen wird er dann mal vorgezeigt. Muß jetzt ab in die Küche, die Männer haben Hunger....

5 Kommentare 25.10.06 18:06, kommentieren