karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de



 

-Wickelanschlag am Doppelbett

Wickelanschlag am Doppelbett

Diesen Anschlag verwende ich inzwischen grundsätzlich, da er erstens schöner aussieht und zweitens wesentlich elastischer ist als der normale Anschlag mit Netz- und Rundreihen. Leider steht er nicht im Anleitungsbuch.

Um zu zeigen wie es geht habe ich eine Fotoserie gemacht. Hier die Nadelstellung, wie für eins rechts/eins links alle ganz hoch

Den Anfangsfadeen zwischen den Nadelbetten durchgleiten lassen und links unter dem Vordernadelbett in der Fadenklemme befestigen (druntergucken, da ist eine!).

... und jetzt wird gewickelt, immer hinter der Nadel durch und einmal außenherum, wechselnd am HB und VB.

  

 

 

...so sieht die fertig gewickelte Reihe aus.

 

 

 

 

 

 

 Nun Schlitten einstellen auf die gewünschte Bündchen-Maschenweite, einfädeln und eine Reihe ohne Kamm und Gewichte mit eingeschalteten Nadelrückholern strichen. Das sieht dann so aus:

Jetzt erst den Kamm  und die Gewichte einhängen und das Bündchen fertig stricken,

Mit ein bißchen Übung geht dieser Anschlag auch ruckzuck und ihr werdet bald keinen anderen mehr machen...., denn auch gerade bei Socken ist er viel komfortabler.

Viel Spaß beim Nachstricken wünscht Karin