karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de



 

Meine Stricklieseln

Fingerstricken

 Diesen Eintrag habe ich mal in die Rubrik "Meine Stricklieseln" einsortiert. Das Fingerstricken werden etliche unter euch schon kennen; aber ich hatte da offensichtlich geschlafen und es war ganz neu für mich.Und da es einfach nur mit den eigenen Fingern gemacht wird und ein dicker Stricklieselschlauch dabei rauskommt - eine meiner Stricklieseln *grins*.

 vergrößern vergrößern

Es kann überall gemacht wetrden und ist ne tolle Sache mit Kindern! Ich habe euch mal eines von etlichen Anleitungsvideos auf youtube rausgesucht, damit ihr euch das auch mal angucken könnt.

Irgendwie klappt das mit dem Einbetten nicht. Also hier ein  Link zu youtube, dort gibt es noch etliche andere; schaut doch selbst mal dort durch!

Ich hab das gestern mal ausprobiert und es hat richtig Spaß gemacht.  Am kommenden WE werden meine Enkel für einige Tage da sein, da werden wir gleich mal loslegen! Kann man mit dicker Wolle machen oder auch mehrfädig.

Das war mein Ergebnis:

 vergrößern

 

 vergrößern   vergrößern

Vernudelt habe ich ein Knäuel Valpariso von Online. Und ist doch ein lustiges Accessoire geworden, gell?

Post

Und schon wieder haben meine Lieseln Zuwachs bekommen... Hab sie mir auf ebay ersteigert. Von diesem Anbieter habe ich mir schon mehrere geleistet. Die sind selbst hergestellt und jede ein Unikat...

vergrößern

Irgendwie erinnern die mich an die Tapeten der 70er Jahre.. Und die Lady in der Mitte bekam ich als Zugabe geschenkt. So was erlebt man auch selten heutzutage! Hab mich sehr gefreut!

Ich füge hier das Bild der tierischen Lieseln aus England nochmal an, damit die dann auch im richtigen Fach landen.

vergrößern

Meine ganze Sammlung zählt momentan 47 Mitglieder:

vergrößern

Die Vitrine hängt jetzt im Laden und meine Kunden sind immer ganz begeistert von diesen netten Herrschaften.

Zuwachs

vergrößerne Meine Sammlung hat Zuwachs bekommen. Zu diesen neuen

vergrößern

kommt jetzt noch Ihre Hoheit Prinzessin Rosarot

vergrößern

Die Kugel, die sie so schön in denHänden hält, ist die Arbeitsnadel, welche man dort in eine vorgesehene Öffnung einschieben kann.

Habe mir in der Zwischenzeit einige andere Stricklieel-Sasmmlungen angesehen. Diesen unbeingten Antik-Anspruch stelle ich an meine Sammlung nicht. Mir gefallen einfach diese schönen Ladies. Solche mit abgeblätterter Farbe, welche auch noch unwahrscheinlich hoch gehandelt werden, werde ich wohl kaum in meine Sammlung einreihen. Ist vielleicht nicht der allgemeingültige Anspruch an eine Sammlung, aber mir gefällt es so.

Strickliesel Nr. 32 oder so kann es gehen...

Meine sehnlichst erwartete Strickliesel Nr. 32 kam heute aus England bei mir an. Die hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Ich hab nämlich mit was ganz anderem gerechnet! So sah das Angebot aus:

vergrößern

Ich nahm an, dass die irgendwie wie eine alte Litfaßsäule aussehen würde. Nix da! Dies kam bei mir an:

vergrößern

Eine wunderschöne Pappröhre - das war die Verpackung. Im Beisein meiner Familie hab ich die dann ganz gespannt geöffnet und den Inhalt herausgeholt. War sogar nochmal eingewickelt..., nochmal Spannung - und dann hatte ich dies in der Hand:

vergrößern

vergrößern

Ein Stück von einem Ast mit nem Loch und vier Nägeln drin plus ein Schaschlikspieß und ein Fitzelchen Wolle.... Mein Gott war das ein Gelächter!!! Sohnemann musste sich am Tisch festhalten, um nicht aus den Pantinen zu kippen! Gut, dass ihr mein Gesicht nicht sehen konntet, denn sonst würdet ihr vor Lachen in eure Tastatur weinen.

Inzwischen finde ich die jetzt aber auch ganz lustig und sie darf natürlich in mein Kuriositäten-Kabinett mit einziehen. Tja, man sollte doch alles ein bisschen besser durchlesen, da stand es nämlich drin. Ideen muss man haben - und die finde ich doch besonders schön: eine Öko-Liesel! Und wer bei uns mit so viel Spaß ankommt, der muss einfach bleiben!

Aus England angereist

kam vor wenigen Minuten Zuwachs für meine Strickliesel-Truppe. Ein sogenannter french knitter (ein Mann?).

vergrößern

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie Stricklieysel auf englisch richtig heißt? Ich hab auch schon unter knitting doll gesucht.. möchte ja meine Mannschaft etwas erweitern.

Irgendeinen Tick muss man ja haben...

Ich hab nicht nur einen.... Aber einen davon möchte ich euch heute vorstellen: Ich sammle Stricklieseln. Heute hat meine  kleine Truppe Zuwachs bekommen:

vergrößern  vergrößern

Die beiden habe ich mir auf ebay ersteigert. Und sie fühlen sich in meiner Truppe pudelwohl.

vergrößern

Ach ja, die hätte ich fast vergessen: Ist im Puppenhausformat.

vergrößern Süß, gell?

Bin ja immer auf der Suche nach diesen fleißigen Mädels. Wer eine hat, die noch in meiner Sammlung fehlt, und sich evtl. davon trennen könnte, darf sie mir getrost anbieten. Sie würden in meinem Mini-Museum einen schönen Platz bekommen und ich würde mich riesig über Zuwachs freuen!