karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Der Wol(l)pertinger

Wollpi hat nern Bruder!

Gestern hatte ich Post von Martina (winke!) im Briefkasten, über die sich mein Wollpi wahnsinnig gefreut hat! Es ist nämlich ein Bruder von ihm aufgetaucht! Schaut mal (erstes Foto ist mein erfreuter Wollpi, die kommenden sind dann sein Bruder):

vergrößern  vergrößern

 vergrößern vergrößern

vergrößern  vergrößern

Martina ist auf Wolpertinger-Suche im Inet auf meine Seite gestoßen und hat sich gleich in meinen Wollpi verguckt. Und so wurde in der Restekiste gekramt und ran ging es an die Wollpi-Produktion.

Ein sehr gelungener Artgenosse! Irgendwie erinnert er mich mit seinem Vollbart an den Räuber Hotzenplotz... Wie gleich und doch unterschiedlich Brüder sein können!

Hier könnt ihr noch mehr Bilder und Beschreibungen vom Wollpi und seiner Entstehung sehen.  Vielleicht knistert es dann auch bei der einen oder anderen in der Wollkiste....? Wollpi würde sich jedenfalls über mehr Verwandte sehr freuen!

Werbung


Stricken mit Windkraft

Ich musste jetzt echt mal grinsen. Habe soeben den Newsletter von Addi bekommen und da war dieser Link drin. Schaut euch dort mal das Video an; da hat doch echt einer seinen Addi express Kingsize mit nem Windrad angetrieben. Und nebenher vielleicht ein kühles Bierchen?

 

Werbung


Wollpi hat jetzt Flügel

Was soll ich euch sagen...., er lag mir die ganze Zeit in den Ohren, dass er noch nicht peeeeerfekt wäre! Also habe ich mich überreden lassen und meinem Wollpi noch einen Satz Flügel verpasst:

vergrößern

Jetzt ist er absolut happy..., und legt doch glatt ein kleines Tänzchen aufs Parkett...

vergrößern   vergrößern

 

Die Gestaltung dieser Körperteile brachte mich ursprünglich etwas ins Schwitzen; aber nach dem dritten Ribbeln hat es dann geklappt. In die Kanten habe ich doppelt gelegten Pfeifenputzer eingenäht, damit die Flatterdinger auch etwas Stabilität haben.

vergrößern


Werbung


Wollpi Teil 8

Nachdem es mir die letzten Tage gesundheitlich ziemlich mies ging, hab ich jetzt wieder die Kurve gekriegt und mein Wollpi kann jetzt endlich laufen, oder bessergesagt watscheln...

vergrößern

 

Voller Tatendrang sieht er jetzt neuen Zielen entgegen:

vergrößern

...und hat auch schon sein allerliebstes Hobby entdeckt; wie kann es denn anders sein, bei deeeeer Mutter:

vergrößern

 

Und jetzt ist die Welt (fast) schon in Ordnung. Wollpi hätte eben noch gerne einen Satz Flügel. Enkelchen Mia findet ihn so viel toller, hat wohl Angst, dass er dann davonfliegt? Aber für so kleinere Botengänge wäre doch Fliegen ganz praktisch... 

Werbung


Wollpi Teil 7

eeeendlich hat Wollpi seinen zweiten Arm bekommen!

vergrößern

 

Und gleich muss er Frauchen ein bisschen helfen...

vergrößern

Und Herrchen hat sich jetzt auch beteiligt und den Rohbau für die Füße aus zwei Kleiderbügeln gebogen! Und als Patenhaben die nen Pinguin für die Füße ausgesucht....

vergrößern

Wollpi meinte, bei der Wärme vielleicht gar nicht so schlecht....

Werbung