karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Häkeldecke 2 auch fertig!!!!

Juhuuuuuu!!!! Ich habe jetzt meine zweite Decke auch fertig! Gestern abend habe ich die letzten Maschen der Umrandung gehäkelt und nun thront sie auf meiner Arbeitszimmercouch. Das gute Stück misst 200 x 220 cm und bringt satte 3420 g auf die Waage!

Das war eine Gemeinschafts-Jahresaktion aus dem Handarbeitsfrau-Forum und hat echt Spaß gemacht. Aber da ich meinen Hals nicht vollkriegen konnte, musste ich ja gleich zwei Decken gleichzeitig häkeln... Was bin ich jetzt froh, dass alles fertig ist!

Hat schon sehr viel Zeit gefressen und wenig Platz für andere Projekte gelassen. Jetzt bin ich wieder frei!!!! Tolles Gefühl!

 

 

Werbung


Jahresdecke 1 für Maja fertig!

Die liebe Angela aus dem Handarbeitsfrau-Forum hat uns die letzte Anleitung für die Umrandung schon etwas früher gegeben, damit wir im Dezember nicht so unter Stress geraten. Danke!

Gestern Abend wurde dann meine erste Decke komplett fertig, die meine Enkelin Maja von mir geschenkt bekommt.

 

 

Die fertige Decke misst jetzt 224 x 180 cm und wiegt 2800 g. Verhäkelt habe ich die Bingo von Online (100 % Baumwolle, Ll. 125 m/50 g).

Ich bin heilfroh, die Decke jetzt geschafft zu haben - so  kann Weiihnachten komen! 

Die Umrandung der zweiten, der blauen Decke, habe ich heute morgen begonnen. 

Dieses Gemeinschaftsprojekt hat wirklich Spaß gemacht - alleine hätte ich so ein Riesending niemals zu Wege gebracht! Bin aber auch glücklich, dass es jetzt so weit geschafft ist! Hat mich in 2014 schon ziemlich eingespannt.... Aber es war der Mühe wert!

Werbung


Jahresdecken - Novemberteil

 Ich habe jetzt an beide Decken daas Novemberteil angefügt. Es nennt sich Popcorn-Muster. Ich habe aber nur einen Mustersatz an beide Decken angehängt, weil die beiden jetzt schon über 2 Meter groß sind....

 

 ...und bei der blauen geht das Material zur Neige. Auf dem folgenden Bild könnt ihr sehen, was ich noch habe..., musste schon ein bisschen tricksen. Die Kone habe ich mir für die Umrandung gebunkert.

 

 Und nun kommt die Decke für Maja, leider kommren die Popcorns in dem dunklen braun auf dem Foto nicht zur Geltung. On natura sieht man sie aber schön.

 

Sehr dankbar bin ich Angela, der Leiterin und Schöpferin dieser Aktion, weil sie den Umrandungsteil schon am 20.11. (und nicht wie üblich am 1. kommenden Monats) schon zur Verfügung stellt. So bringe ich voraussichtlich den letzten Akt noch vor meiner OP fertig. Auch den anderen Teilnehmern kommt das sehr zu Pass, denn im Dezember hat frau meist ja auch alle Hände mit weihnachtlichen Vorbereitungen zu tun.

Ich dieses Jahr ja weniger, werde dirigieren..... Der rechte Arm eitd ja nicht geschient sein... 

Werbung


Decke 2 - Oktoberteil

So, jetzt ist auch der Oktoberstreifen der zweiten Decke fertig. Wird auch langsam zum Monstrum... 180 x 204 cm und genau 3000 g schwer!Ich denke, durch die Masse hat sie sich auch noch etwas ausgedehnt..

 

 vergrößern

Und hier mal aus einem anderen Blickwinkel:

 vergrößern

Das ist das Oktoobermuster;

 vergrößern

Ich weiß echt noch nicht, ob ich den Novemberstreifen da noch dranhängen soll.... Mal sehen, welche Überraschung das  Muster dann wird. Und im Dezember kommt dann die Umrandung *schwitz*.

Werbung


Decke für Maja - Oktoberteil

So, der nächste Abschnitt ist geschafft.

vergrößern

Das Muster hat mir sehr gut gefallen und das Häkeln hat richtig Freude gemacht:

 vergrößern

Langsam wird die Decke echt zum Monstrum: 172 cm breit und 202 cm lang... Gewicht genau 2500 g!

Bin jetzt echt am Zweifeln, ob ich den Novemberstreifen da noch anfügen soll... Muss ja auch noch eine Umrandung im Dezember bekommen! 

Maja hat bei ihrem letzten Besuch schon geäußert, dass sie es gar nimmer erwarten könne, die Decke endlichzu bekommen. 

Und nun hab ich mir schon alles für den Oktoberteil der blauen Decke bereitgestellt. Bei der wird es echt mit dem noch vorhandenen Material zum Jonglierspiel....

Werbung