karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Japanischer Rippenpullover

Werbung

So, jetzt hab ich ihn fertig, meinen handgestrickten Japanischen Rippenpullover nach Marianne Isager. Hab ihn erst mal Püppi angezogen, muss ihn aber noch waschen und etwas in Forn bringen. Ab Unterarm wurde er in Runden in Raglantechnik gestrickt. Die Anleitung war oft etwas irreführend, deshalb hab ich öfters mal "katzengestrickt". Und zum Schluss eigentlich eher so, wie ich es mir dachte . Auch habe ich am Rücken- und Vorderteil die Spitze zum Beginn weggelassen und gerade gestrickt.

 vergrößernvergrößern

 

vergrößern  vergrößern

Ich würde bei einem erneuten Stricken nicht mehr von unten, sondern von oben her stricken. Man hat es einfach viel leichter, mit der Längenanpassung!

Werbung


Der Fehlerteufel hat zugeschlagen!

Werbung

An alle, die den 2. Band meines Buches schon haben: Im Eifer des Gefechtes, habe ich auf S. 99 zwei mal das gleiche Bild gesetzt. Das erste ist nicht richtig. Falsche Part-Tasten-Einstellung. Die würden auf N gehören. Vielleicht könnt ihr es euch markieren, so wie auf dem Foto.

 vergrößern

 

Bei den Fausthandschuhen S. 42 im Kasten muss es heißen: Nadelrückholer auf N (nicht auf H). Und im Absatz nach dem Kasten, 3. Zeile: VB beidseitig nach unten (nicht oben).

S. 56 in der Sockentabelle ist die vorletzte Größe natürlich die 44, nicht 33....

Ich bitte euch um Nachsicht und bessert es bitte aus!

 

Werbung


Eeeeeendlich!

Werbung

Gerade hat es geklingelt und der Spediteur war da. Eine schwere Palette wurde angeliefert. Mein Mann räumt sie gerade ab und trägt die einzelnen Kartons rein. Ich kann die nicht heben. Und ich fange gleich mal mit dem Eintüten an. Morgen bringen wir dann den ersten Schwung zur Post. Das Warten hat ein Ende!

 vergrößern

 vergrößern

Werbung


Es ist so weit!

Werbung

Die Druckerei hat soeben angerufen und nachgefragt, ob sie die Bücher auch auf einer Euro-Einwegpalette anliefern können! Morgen melden sie den Transport an, also sond sie fertig!!!!! Kommen dann Anfang der nächsten Woche. Yippie!!!! Naja, Montag ist Feiertag.....

P.S. am 3.10.: Bis jetzt habe ich leider noch keine Mitteilung von DHL bekommen; folglich scheint auch noch nichts unterwegs zu sein.

Werbung


Lieferverzögerung des 2. Buches.... *grummel*

Werbung

Ich könnte platzen! Hab vorhin bei der Druckerei wegen ces Liefertermins nachgefragt und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau Kaiser,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit sollten Sie mit zusätzlichen 3-8 Arbeitstagen Lieferverzögerungen zusätzlich zur Produktionszeit rechnen. Aufgrund sehr starker Auslastung und einiger technischer Ausfälle geht es momentan nicht früher. Unserer Kollegen sind bemüht die Aufträge abzuarbeiten. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Das tut mir für euch fürchterlich leid, aber ich habe da leider keinen Einfluss drauf. Ich bitte euch um Geduld und euer Verständnis!

Werbung