karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Fotos, Fotos, Fotos

nachdem mir die liebe Bianca (drück!) jetzt einige Tipps für die Bilder gegeben hat, bin ich jetzt fleißig am knipsen (meinen Laden, der mal unsere Zweitgarage war, und natürlich einige meiner Strick-Ergüsse...).

Hoffe, ich kriegs jetzt über die Feiertage gebacken, aber dannn...! Prost Gemeinde! Eure Karin

                    



Laden und Werkstatt

Wie versprochen kommen jetzt noch ein paar Fotos

P1000517.jpg

P1000518.jpg

P1000519.jpg

P1000521.jpg

Also, das ist jetzt mein bescheidenes Lädchen und die "Werkstatt". Wie ihr seht, bin ich gut mit der Maschine unterwegs, die machen auch wirklich das, was ich will.

Falls mal jemand maschinenstricktechnische (tolles Wort, hab ich grad kreiert) Fragen hat, kann er (sie) sich ruhig an mich wenden! Helfe gerne!

Im nächsten Blog zeige ich ein paar Strickwerke! 

Eure Karin



Prooooost!!!

P1000516.jpg Der Groschen ist gefallen! Habe meine Kamera auf email-Fotos umgeschaltet. Jetzt geht`s!  Hier erst mal ein Bild von meinem Laden zur Probe:



Strickergüsse

habe euch lange genug auf die Folter gespannt... So, nun kommen ein paar meiner Werke:

P1000533.jpg           Das ist unser Liebling Bobby in seinem bestrickten Körbchen. Dafür habe ich meine Sockenwollreste mit der Strickmühle verkurbelt und dann mit 8er Nadeln kraus rechts verstrickt. Findet Bobby ganz toll!!!

P1000531.jpg

noch so`n Produkt. Gemacht wie oben. Für den Läufer habe ich 80 Maschen angeschlagen. Liegt wie `ne eins da und kann prima in der Waschmaschine gewaschen werden. Habe gerade meinen vierten Läufer in Arbeit. Kriegt die Schwägerin zum 50.!

 P1000523.jpg

Hier etwas "schulziges". Hat Spaß gemacht. Ziehe ich nur zu selten an. Man will ja nicht auffallen.....

P1000529.jpgP1000530.jpg

Das ist mein Giraffenmantel. Maschinengestrickt aus einem extra dafür angefertigten Colcoton-Garn. Ist ganz mit Stoff gefüttert. Die niedrige Auflösung der Fotos läßt das gute Stück leider sehr grießelig erscheinen. Ziehe ich auch nicht an (s.o.). Ist halt was zum Herzeigen...

Also, das war`s für heute. Ich grüße euch alle recht herzlich!

Eure Karin



weiter geht´s

halli hallo, da bin ich wieder! Habe gerade überlegt, was ich heute machen soll... So  eine richtig tolle Idee habe ich wohl nicht... werde, so wie es aussieht, Socken stricken. Nachmitags steht Einkaufen an, damit ich meine drei Männer übers Wochenende satt kriege.

Das nächste Foto ist der Moebius-Schal, wo ich in Hechingen verzeifelt dem Workshop hinterher gerannt bin und doch nix gelernt habe. Jedoch dem Internet sei Dank, da gibts auch Anleitungen. Ich wollte ja nur wissen wie es geht!

P1000525.jpg

Jetzt kommen mal zwei sommerliche Pullis  aus Baumwolle. Der erste ist im Zickzackmuster von oben nach unten gestrickt und hat keine Nähte. Begonnen wurde er an der Schulter mit einer quadratischen Raute...

Das zweite Teil ist ein Spencer, welches ich für meine Tochter strickte, ihr aber zu hausbacken  ist. Die Blenden sind alle mit angestrickt.

P1000524.jpgP1000528.jpg

 

und dann hätte ich noch eine Kinderjacke anzubieten, welche ich für meine vierhährige Enkelin Maja gestrickt habe. Mag meine Tochter auch nicht, ist ihr zu kitschig. Jaja, man hat so sein Kreuz! Das Jäckchen wurde zweifädig mit Smash von Online (ähnl. Brasilia) und Supersoft (60% BW, 40% Acr.) gwestrickt.

P1000527.jpg

 So, und jetzt gehe ich wieder mal an die Strickmaschine, Socken stricken!

Tschüß, eure Karin