karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Opal Hundertwasser-Farben

Huhuuuu! Heute sind die neuen Hundertwasser-Farben von Opal bei mir eingetroffen. Wow! Die machen echt Laune und Strickgier!

... und der erste Teil meiner Amazon-Bücherlieferung

Naja, nur drei von meinen zwölf bestellten Büchern... Aber vor allem das Buch über die gestrickten Babysachen für Strickmaschine ist wirklich super! Niedliche Modelle und nette Anregungen von Babyschühchen bis Teddybär-in-Heißluftballon-Mobile. Sehr süß! Jetzt hätte man ja Zeit und ganz so heiß ist es ja auch nicht mehr.

Jedoch muß ich, glaube ich, erst meine ganzen neuen Sockenfarben stricken, d.h. 24 Paar Socken, seufz!Doch was ich nicht als Modell daliegen habe, verkauft sich wahnsinnig schlecht. Nun, ich bin ja auch immer neugierig, was da so aus einem Knäuel rauskommt...

Klasse, im Moment funzt myblog wieder mal, mußte ich gleich ausnutzen! .... übrigens habe ich jetzt die Fotos in den vorletzten Eintrag reingebracht, ächz!

Eure Karin



nochmal Hundertwasser....

Hallo und guten Morgen! Habe mir gerade bei Tutto die Hundertwasser-Präsentation angeschaut. Das müßt ihr euch unbedingt auch angucken!!!! Das ist soooo toll!!! Also die Adresse ist www.sockenwolle.de . Viel Spaß beim Staunen!

Schönen Tag noch, Karin



Kordeln

Mit der Strickmaschine lassen sich auch am Einbett superleicht und schnell Kordeln stricken. Man stellt 4 Nadeln in E-Position und macht einen Wickelanschlag, dann drückt man am Schlitten die rechte Part-Taste (oder die linke, ist egal, Hauptsache der Schlitten ist in einer Strickrichtung ausgeschaltet) und los geht`s. Die gewünschte Länge stricken, Faden durch die offenen Maschen ziehen, fertig!

 

  

                                                 

 

 



Die ersten Hundertwasser-Socken

Hi, die ersten sind fertig, habe da noch eine Idee gehabt, wie man den Rest des Knäuels verwerten kann. Nämlich ein Säckchen als Geschenkverpachung stricken, Kordel rein, gefällt mir...

   Opal Fb. 1430

nach dem Hundertwasser-Werk"Die Straße zum Sozialismus"

...und dann sind heute noch meine restlichen Bücher gekommen. Jetzt kann ich schmökern! Und gerade die englischen sind wieder mal die tollsten (Grips anstreng, ächz)!

Das wars für heute, tschüssi! Karin



wieder zwei Paar fertig...

Gestern habe ich wieder zwei von den Hundertwasser-Farben stricken müssen. Komischerweise kommt da immer meine Größe raus... Kann ich üüüüberhaupt nicht verstehen...

  Opal Fb. 1431

nach dem Hundertwasser-Werk "Positive Seelenbäume - Negative Menschenhäuser"

   Opal Fb. 1432

nach dem Hundertwasser-Werk "Der blaue Mond"

Also, ich kann gar nicht aufhören mit diesen tollen Farben, mochte mir auch noch einen Pulli draus stricken, weiß aber noch nicht in welcher Farbe...

Na dann bis zum nächsten Mal, Karin