karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Sockenmaßband

Meint ihr, ich soll meinen Frustbericht (vorletzter Eintrag) wieder rausnehmen? Nicht, daß ich eine von deren Rechtsabteilung wegen was weiß ich, Rufschädigung oder was, auf den Deckel kriege? Das würde mir zu meinem Frust gerade noch fehlen! Oder ist das o.k., was ich geschrieben habe? Man weiß ja nie.... Aber eigentlich sind es ja Tatsachen.

LG Karin

PS. Habe den Eintrag deaktiviert, damit ich nichts zu befürchten habe. Sicher ist sicher! Aber ihr wißt ja, um was es geht! Werde weiter berichten, jedoch ohne Hinweis auf irgendwelche Namen.



HW-Pulli/Halsbündchen

Nur schnell zwei Fotos vom Halsbündchen. Habe es eben drangemacht. Hier wurde absolut nix genäht, den Vorgang kann man komplett an der Strickmaschine erledigen. Zeig ich bald mal!

 

Jetzt geht es an die Ärmel! Kann im Moment nicht wirklich durcharbeiten, da langsam (Gott sei Dank) die Stricksaison wieder anläuft und doch tatsächlich ab und zu Kundschaft in meinem Laden auftaucht.

Bis demnächst, Karin



Schatztruhe Nr.2

Da ich kürzlich versehentlich diese Datei gelöscht hatte, heute nochmal. Und diesmal etwas besser von den Farben, da ich endlich kapiert habe, wie man bei meiner Digi den Blitz ausschaltet....

Wie immer, jedes Knäuel € 1,50!

LANG Soffi, 53 % Kid-Mohair,34 % Polyamid, 13 % Schurwolle, Ll. 25 g =95 m, Nd. 5-6 (ist als 25-g-Knäuel gepackt), Mat.-Verbr.Pulli Gr, 40 = 350 g

Fb. 5601 (o.li.) 20 Kn., Fb. 5602 (o.re) 7 Kn., Fb. 5603 (u.li.) 19 Kn., Fb. 5604 (u.re) 10 Kn.

Schaffhauser MALAGA:47 % Polyamid, 35 %Mohair, 14 % Polyester, 4 % Wolle, Ll. 50 g = 92,5 m, Nd.6-7

Farbe 5 17 Kn. à 50 g

Evtl. Bestellwünsche bitte unter "Kontakt" per email an mich senden. Siehe auch meine AGBs.



Birch

Sodele, das Ding ist soweit ferig, werde es noch ein bißchen spannen. Also, gut, daß ich an der Spitze angefangen habe, da wächst es erst mal schneller... Andersherum, so mit 300 Maschen hätte ich es wahrscheinlich ins Eck gepfeffert. Aber auf den Schluß zu, habe ich nur noch geguckt, daß die Kbäuel verbraucht wurden und nicht mehr, wie es wächst.

Habe hierfür 8 Knäuel von der Soffi von LANG aus meinem Schnäppchenmarkt gebraucht, also 200 g von der Farbe 5604.

So schön, wie so ein Dreiecktuch aussieht, ich finde eine Strickjacke einfach komfortabler...

Ein schönes WE wünscht eúch Karin!

 



Schatztruhe Nr. 4

Heute hebe ich wieder mal einen Deckel an.... Der Preis ist wie immer € 1,50 pro Knäuel.

Stahl-Wolle BOLERO: 39% Schurwolle, 36 % Polyacryl,20 % Mohair, 5 % Polyamid, Ll. 75 m/50 g, Nd. 6-7

Fb 751 weiß 19 Kn., Fb. 752 Schwarz 10 Kn., Fb. 753 camel 4 Kn.,

Fb. 754 marine 10 Kn., Fb. 755 stahlblau 9 Kn.,

Fb. 756 rot 5 Kn., Fb. 757 orange 4 Kn., Fb. 758 grün 20 Kn.

Hier noch schnell ein Foto von meinem Schafbär, der damit eingekleidet wurde:

...die Baskenmütze verdeckt etwas seine schafmäßigen Züge. Er war mein erster selbstgenähter Bär, die nachfolgenden wurden dann immer bäriger (lach).

LG Karin