karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Meine Krippe

habe ich gestern aufgebaut. Wie jedes Jahr ziert sie mein Schaufenster zur Weihnachtszeit. Die Menschen und Tiere habe ich alle selbst gestrickt. Für die Schafe, Ochs und Esel gibt es Materialpackungen, was mich zu dieser Idee angeregt hate. Die Menschen habe ich selbst entworfen. Den Stall hat mir der Mann einer Kundin gebaut, ich wollte "fränkischen Stil", also Fachwerk.

Leider spiegelt der Blitz im Fensterrglas. Ist schwierig, durch eine Scheibe zu fotografieren. Habe noch eine Nahaufnahme hinter dem Glas gemacht.

Ab und zu wächst das Krippenensemble etwas, auf jeden Fall wurde mein Schaufenster zum "Pilgerort" in unserem Dorf.... *viele Nasen plattdrück"...

Euch allen wünsche ich eine wunderschöne und friedvolle Advents- uind Weihnachtszeit.

Eure Karin



will mich mal kurz melden...

Habe in dieser Woche nicht viel Zeit zum Bloggen gehabt. Mußte eine Unmenge Socken für Kunden stricken. Sind aber nicht wert, fotografiert zu werden. Lauter Unis in Opafarben, schüttel.

Zu der Krippe ist mir noch was eingefallen. Als ich über dem Jesuskindlein war und gerade die Haare mit einem zarten Mohairgarn aufstickte, kam gerade unser Martin von der Schule heim. Stolz habe ich ihm dann das Jesulein hingehalten und ihn gefragt, ob er wisse, was da entsteht. Antwort: "Voodoo-Puppe?" (die Sticknadel steckte noch im Kopf...)



...er war wieder da!

Seit meinem Ladenfest habe ich einen glühenden Verehrer. Nein nicht für mich, sondern für meinen addi-Express.

Herbert: Heute war er zum dritten Mal da und hat Schals gekurbelt. Jetzt sind schon 19 Stück von ihm gemacht. Die verschenkt er zu Weihnachten mit der Bemerkung "selbstgestrickt". Einfach süß! Er steigert sich da so richtig rein und ist ganz vernarrt in die kuscheligen Garne....

 

Man sieht ihm doch seine Begeisterung an, oder?



Weihnachtsvorbereitungen

Die letzten Auftragssocken sind gestrickt. Neue nehme ich jetzt keine mehr vor Weihnachten an. Gibt höchstens Geschenkguscheine,; irgendwie will man sich ja auch mal um die eigenen Dinge kümmern..... Äh, habe wunderschöne neue Sockenwolle gekriegt *gg*.

Eine Zipfelmütze habe ich eben auch noch fertiggsestellt. Die ist auch bestellt und doch noch vor Weihnachten geschafft, in Deutschlandfarben, 30 cm lang *wink* (brauche noch die Adresse, bitte Email senden).

Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE und einen gemütlichen 3 Advent!



so ganz untätig bin ich nicht

Diese Socken wurden heute fertig:

Die grünen aus Regia Loop sind für einen Angler Gr. 45 mit extra weitem Schaft (2re/2li-Industrieform), die mittleren sind 39er aus Regia Canyon (neu) und die rechten sind 40er aus Online SoWo Sierra Color.

Und vier Schals sind auch noch von der Maschine gehüpft, drei davon heute mittag schon verhökert...

Zwischendurch habe ich noch eine Lasagne vorbereitet, die inzwischen im Backofen schmurgelt.... und meinen Adventskranz zerpflückt und entsorgt, weil der Gute dreart dürr war und mit Nadeln um sich geschmissen hat, daß es einem himmelangst wurde... Jetzt stehen die Kerzen einfach auf einem goldenen Teller mit paar Äpfeln und Nüssen als Gesellschaft, schade!