karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Prosit Neujahr

Ein gutes und gesundes Neues Jahr wünsche ich euch allen!

Ich selbst bin hineingeschlafen, da ich total erkäültet war und eine Nase wie Rudolph hatte. Also, ab ins Bett! Aaaaber: Unkraut vergeht nicht, bin schon auf dem Weg der Besserung und die Gedanken schwirren jetzt um Strickiges fürs Baby meiner Nichte (dauert noch drei Monate, bis es schlüpft). Jedoch sagte man mir, daß es ein Junge sein wird. Na dann kann Karin ja loslegen.

So kleine Sachen finde ich super, da kann man auch gut in der Restekiste kramen. Den ersten Pulli habe ich schon fertig, zeige ich euch später.

Also Mädels, laßt euch auch im neuen Jahr nicht unterkriegen, die Wollvorräte niemals ausgehen und die Nadeln nicht erkalten!



2006 war ganz schön bunt

Habe meine SoWo-Reste vom letzten Jahr wieder mal mit der Strickmühle verkurbelt und zu einem Läufer verstrickt. Insgesamt waren es 3400 g. Ist jetzt schon mein vierter.

Das gute Stück geht morgen als Geschenk auf die Reise zu einer lieben Menschin, die ihren 50. Geburtstag feierte und sich so ein Teil schon lange gewünscht hat. Sie hatte so einen Teppich bei meiner Mutti gesehen und wollte einen  bei mir gegen Bezahlung (?!?!) bestellen. So was kann man nicht für Geld herstellen, da unbezahlbar!

Dann habe ich noch den Babypulli Gr. 62/68 abgelichtet, welcher aus der Light von Online gestrickt ist und gerade mal 60 g wiegt.... Einfach kuschelig!

Das nächste Babyteil ist schon in Arbeit. Diesmal auf der Maschine mit einer feinen Merino.



Babyjäckchen

So richtig vorangekommen bin ich in letzter Zeit nicht gerade. Habe bis jetzt nur das Rücken- und ein Vorderteil gestrickt. Da ich Lieferung bekam und die ganze Weihnachtsdeko weggepackt habe, anschließend auch mal den Feudel geschwungen habe, bin ich nicht so dazugekommen. Zeige euch aber trotzdem, was ich vorhabe und wie weit es gediehen ist...

Das ist das Bild aus dem Anleitungsheft.

Und das ist mein dürftiges Werk. Arbeite da in etwa nach dem Foto, da erstens mal die Anleitung in französisch bzw. holländisch ist (und ich dieser Sprachen nicht mächtig bin) und zweitens verstricke ich eine feinere Wolle. Aber ich glaube, es wird ganz niedlich.



Babyjäckchen Fortgang

Muß mich mal wieder melden. U.a. habe ich mein Babyjäckchen weitergestrickt und möchte euch mal ein Foto zeigen.

Morgen werde ich auf der Maschine die Knopleisten anbringen. Hat jemand Interesse an einem Bilderstrickkurs bezüglich der Knopflöcher? Falls dies gewünscht wird, werde ich einen herstellen.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag!



Was sonst noch so genadelt wurde

So, hier sind noch ein paar Werke, die ich so zwischendurch gestrickt habe. Erst mal ein Babypulli mit Zöpfchen, handgestrickt.

Dann noch ein Paar Socken mit der Maschine aus Regia Avenue Color, ein Paar handgestrickte aus Regia Bamboo und ein Paar in Arbeit aus kuscheliger Online Smash short (neu) mit Strumpfwolle (doppelfädig).

Und jetzt mache ich mich, wie versprochen, an die Knopfleisten der Babyjacke für den nächsten Fotolehrgang.