karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Anleitung für

 

Sind die nicht putzig? Und sind ganz einfach und schnell zu stricken (pro Schühchen ca. 15 Min.)! Anleitung gefällig?

Gestrickt auf der Brother KH 940, geht auch auf allen anderen Elektronik- bzw. Lochkartenmaschinen.

Material: 4fache Sowo als Grundgarn; zum Einweben irgendein Effektgarn nach Belieben oder auch doppelte bzw. dreifach genommene SoWo

Obige Materialien habe ich bei meinen Schühchen eingewebt: LANG Calibra (fleece-artige Schurwolle), Online Mistral, Online Smash short.

Sohle: 6 Maschen in Wickelanschlag am HB, Maschenweite 10, Muster Nr. 30 (siehe mein Eintrag "Freies Weben". 1 Reihe stricken und dabei gleich die Nadeln vorwählen. Jetzt immer den Webfaden einlegen und immer auf Schlittenseite in jeder Reihe 1 Masche zunehmen, bis 12 Maschen da sind. Dann 20 Reihen gerade, danach wieder je 1 M auf Schlittenseite abnehmen bis 6 M, diese abketten.

Oberteil: 54 M in Wickelanschlag am HB, Maschenweite 10, Einbettkämmchen + Gewichte einhängen, Muster 30, 1 Reihe str., Nadelm dabei vorwählen. 7 Reihen gerade in Webstrick. Dann in jeder Reihe beidseitig je 1 M abnehmen, bis noch 40 M. übrig sind. Noch 2 Reihen ohne Abnahme weben. M auf 1 re/1 li umhängen, MW 4/4 II, 30 Reihen stricken, abketten.

Ausarbeitung: Erst Bündchen dann Oberteil von außen im Matratzenstich (Oberteil auf Stoß, damit es eine schöne flache Naht gibt) zusammennähen. Bündchen zur Hälfte nach innen schlagen, festnähen. Sohle im Matratzenstich ans Oberteil nähen, fertig.



Lust auf Schokolade?

Gestern waren wir beim Einkaufen. Da hat sich mein Göga einen Stapel Schokolade gegriffen. Zuhause beim Aufräumen kam ihm eine Tafel etwas komisch vor. Als er sie dann aus der Pappverpackung zog, sah das so aus:

Einfach lecker! Wer macht denn so was?



Sind die besoffen?

Schaut euch mal das Datum beim letzten Eintrag an. Zu dieser Zeit wußte ich noch gar nicht, was "bloggen" ist. Bessere ich es auf das heutige aus, dann nimmt's mir wieder den Beitrag raus....

Was hatten die myblogs bloß zu feiern?? Heute früh ging ja erst mal gar nix... Wünsche gute Genesung!



Wieder mal Socken gestrickt

Heute ging ja nix mit bloggen. Da hab ich wieder mal Socken gestrickt. Für meine Tochter und meine Nichte jeweils Hundertwasser "Der blaue Mond", aber auf ausdrücklichem Wunsch ohne auf den Rapport zu achten. Das wäre man dem Künstler schuldig....

Der eine braune ist für Kundschaft; hat komische Farbansammlungs-Kleckse, grrrr. Mal schauen, ob der zweite auch so wird.

             

Und diesen Süßen Knuddelbär hat mir eine Kundin gemacht, ist heute bei mir eingezogen. Der ist einfach knuffig! Mit Granulat gefüllt. Könnte ihn die ganze Zeit umhertragen.

So, beende mal diesen Eintrag, bevor die myblogs mich wieder rausschmeißen....



Tipps zum Sockenstricken

Hab mir gerade ein paar Seiten  angeschaut, in denen sehr schön und vielfältig zum Thema Sockenstricken Anleitungen gegeben werden...

http://www.stricknetz.net/Spitzenvarianten.131.0.html

Ich finde, das haben die gut gemacht! Da ist alles drin: verschieden Spitzen, Fersen usw. Und auch andere Themen....