karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Tolle Seite

Annie hat kürzlich in der Stricknetz-Mailingliste  für das Arbeitsbuch von Liane geworben. Musste ich gleich nachgucken auf ihrer Seite und habe es mir auch gleich bestellt. Sie macht da in Sachen Patchworkstricken total hinreißende Sachen...

Aber sie ist auch auf anderen Handarbeitsgebieten ein As. Guckt doch mal hier. Es lohnt sich. Viele werden sie bestimmt auch schon kennen....



Filztasche, die zweite

Ha! Jetzt wird's schon besser! Diese Tasche gefällt mir wirklich gut und ist auch so geworden, wie ich wollte. Habe hierfür 6 Knäuel Wash+Filz-it Wolle gebraucht und 2 uralt-Knäule von der Stahl Limbo color = reine Schurwolle superwash, LL. 125 m/50 g. Doppelfädig mit 9er Nadel verstrickt sieht das so aus:

und nach dem Waschen so:

Weiß auch nicht, warum auf dem zweiten Foto die Farbe so grau rauskommt. Ist eigentlich mehr schwarz. Aber so ein richtig schönes Köfferle für's Strickzeug unterwegs. Hat auch einen ovalen Boden, damit es stehen bleibt.



Heute habe ich mich mal geschmückt

Auch wenn ich diese Wolle schon fast nicht mehr sehen kann, als Schmuck finde ich sie doch recht kleidsam. Ruckzuck ist der langweilige Rolli aufgepeppt.

 

Besonders die schöne Brosche hat es mir angetan (hab ich auf der Handarbeitsmesse erstanden).

Am Sonntag, den 20. Mai nehme ich an der örtlichen Gewerbeschau als Aussteller teil. Da möchte ich schnell noch so ein paar Sachen herstellen, damit mein Stand etwas interessanter wird. Wolle, Socken, Filzlatschen, Filztaschen, Schmuck und Haarbänder werde ich mitnehmen. Pullistricker gibt es hier nicht so viele... Hab schon wieder Bammel *schwitz*.



Gewerbeschau

Bitte verzeiht mit, wennich mich in letzter Zeit so wenig rührte, aber ich stecke mitten in den Vorbereitungen für die örtliche Gewerbeschau am Sonntag.

Da werde ich auch mit einem Stand dabei sein und der soll ja irgendwie auch bestückt werden, damit frau auch Lust zum Stricken bekommt....

Digi nehme ich natürlich mit und werde dann auch berichten, wie es mir zwischen den ganzen Baumaschinen und Holzwürmern ergangen ist.... Na ja der Blumenladen und die Hundefutterdealerin sind auch dabei.

Und für nächste Woche habe ich mir gaaaanz fest wieder mal einen Bilder-Strickkurs für die Maschine vorgenommen. Thema? Laßt euch überraschen!



Gewerbeschau geschafft!

Gestern war es so weit: Früh um sechs sind wir mit unserem bis zur Oberkante bepackten Auto losgefahren zum Aufbauen. Ab 10..00 Uhr war dann Gewerbeschau bis 17.00 Uhr. Schnell ein paar Bilderchen...

Mein bescheidener Stand

Göga-Schatzi beim Abketten

Einmal lächeln bitte.... Mein Gott, in dieser Patchworkjacke sehe ich aus wie ein kariertes Nilpferd! Und die Frisur saß auch nicht. War schön gestylt, als ich aus dem Haus ging, aber in dieser Halle mit Bierzelt herrschte etwas tropisches Klima......

Mal gucken, ob die Besucher der Ausstellung sich an mich erinnern werden...

Und heute Nachmittag kommen Maja und Till, meine Enkelkinder, auf Besuch und bleiben einige Tage, wiel meine Tochter Elena endlich eine schöne Wohnung gefunden hat und jetzt schnell noch ein bissle streichen muss und dann umzieht. Freuen sich alle schon ganz dolle.