karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

einfache Armstulpen

Meine Floristin Julia hat bei mir ein paar Armstulpen bestellt, da sie immer kalte Hände hat. Hab ihr welche gestrickt, und da sie ganz einfach waren, möchte ich euch gerne die Anleitung weitergeben.

vergrößern

Material: 56 g Sommer-SoWo mit Elasthan Hot Socks

Arbeitsweise: 65 Maschen auf dem Doppelbett für 1 re/1 li im Wickelanschlag anschlagen. 120 Reihen stricken MW 4/4 II. 10 Maschen vom rechten Rand aus 14 Maschen auf das HB umhängen und mit separatem Faden abketten und diese Maschen mit einem Wickelanschlag 1 re/1 li neu anschlagen. Alle in Arbeit befindlichen Nadeln hochstellen (H), eine Reihe stricken. Den Doppelbettkamm unten entfernen und in die obere letzte Reihe wieder einhängen (sonst fallen die neu angeschlagenen Maschen). Noch 24 Reihen stricken. Die letzte Reihe auf MW 8/8 I. Alle Maschen aufs HB umhängen und abhäkeln. Naht schließen.

Die andere Armstulpe gegengleich arbeiten.

Julia wollte die Stulpen recht lange, gehen also fast bis zum Ellenbogen. Wenn ihr sie mit 100 Reihen (oder weniger natürlich) bis Daumenloch strickt, werden wohl 50 g reichen.

Viel Spaß beim Nachstricken! 



Stricknetz Treffen in Heilbronn

Schön war es gestern. Viele liebe Leute kennengelernt, auch einige Bloggerinnen in natura, geschnüffelt, super gegessen, rumgealbert, Kontakte geknüpft... Einfach einmalig! Schnell ein paar Bilder:

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern



Versprechen

Im Stricknetz-Forum hat jemand nach einer Möglichkeit einer maschinengestrickten Norweger-Rundpasse gefragt. Vorwitzig wie ich bin, habe ich gleich darauf geantwortet und dann auch eine Kurzanleitung geschrieben. Nun werde ich wohl demnächst eine ausführliche Foto-Anleitung dafür herstellen.

Jedoch weiss ich nicht, wie schnell ich dazu komme, denn ab Montag habe ich die Handwerker für einige Zeit im Haus, denn wir bekommen ein neues Badezimmer *freu*. Bin gerade mit Martin (Sohnemann) dabei, die alten Fliesen abzuklopfen; mach gerade mal Pause... Beim Ausräumen der alten Bademöbel habe ich mal so richtig Feng Shui gemacht und großzügig Dinge weggeworfen, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe und was mir überflüssig erschien. Ihr glaubt nicht, wie viel das war!!!

Heute Nachmittag gehe ich noch zum Friseur und morgen früh mit unserer Tochter Katja zum Brautkleid-Aussuchen, denn sie heiratet am 25. August. Freu mich schon auf morgen!

Euch allen ein schönes WE! Karin



Designerbad?

Nein, wir kriegen ein ganz normales... So sieht es im Moment aus:

vergrößern

Heute früh um 5.30 Uhr habe ich noch schnell mein letztes Bad genommen, jetzt isses vorbei. Der junge Installateur ist feste am rumklopfen, die Kerle müssen sich ihr Brot echt hart verdienen ...

Ich bin mal eben in den Keller zum Laden geflüchtet. Bobby hat sich auch schon ganz tief in sein Körbchen verkrochen.



Staub, Dreck und Sockenmaßband

Gestern Abend wurde der Installateur mit der Grundinstallation fürs Bad fertig. Die Jungs mußten furchtbar nach den alten Leitungen suchen, da die früher offensichtlich freistil-verlegt wurden... Dadurch ist jetzt in allen angrenzenden Räumen des Bades auch aufgeschlagen worden: Küche, Gästezimmer (welches auch mein Bügelzimmer ist) und Flur. Tja, es hätte eh schon mal tapeziert werden mmüssen.. Sieht doch toll aus! Oder????

Beim Stricktreffen in Heilbronn hatte ich mein Sockenbandmaß dabei, welches ich vor 5-6 Jahren entworfen hate.

vergrößern Plötzlich habe ich jede Menge Interessentinnen dafür. Auch habe ich es im Stricknetz-Forum, als Annie nach sowas offen fragte, darüber berichtet. So werde ich wohl welche nachproduzieren. Werrde mich am Dienstag darum kümmern und mitteilen, wenn sie fertig sind. Auch wasd den Preis angeht, den ich jetzt noch nicht sagen kann, da ich sie laminieren lassen werde.