karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Fette Beute

Ich war gerade mal wieder im Garten. Dort war ich schon einige Tage nicht mehr; wollte mir fürs Abendessen etwas Zucchini holen. Da hat mich fast der Schlag getroffen! Seht selbst:

vergrößern

Ich denke, so richtig gut schmecken die nicht mehr! Mal sehen, werde sie mal schlachten, die Kerne rausnehmen und dann wie Kohlrabigemüse mit Gemüsebrühe, Sauerrahm, einem Schuss Essig, einer Prise Zucker und heftig Petersilie zubereiten.

Strickiges: Der Norweger-Rundpassenpulli auf der Strima ist fast fertig. Bilders habe ich schon einige gemacht für den Foto-Strickkurs....

Außerdem war heute mein Vertreterle wieder mal mit seiner SoWo-Hausmarke da, hab ihm gleich zwei Sortierungen abgenommen, werde sie auch noch digifieren und im Schnäppchenmarkt präsentieren.

Und jetzt werden mal die Messer gewetzt....



SoWo Hausmarke

Habe heute wieder mal zugeschlagen und kann euch von der wunderschönen Hausmarke folgendes anbieten:

1. hier muß man auf keinen Rapport achten:

vergrößern

vergrößern

2. die hier gibt wunderschöne Streifen

vergrößern

vergrößern

Ich habe die Wolle so hingelegt, wie sie auf den Farbkarten der Reihe nach sind. Da könnt ihr dann die Musterart und die Frbnummer ablesen.

100 g kosten € 4,95

Bei Abnahme eines Kilogramms kostet dieses

€ 39,95!

Farben frei wählbar, so lange Vorrat reicht!



Babypulli mit Norweger-Rundpasse

Endlich ist er fertig! Ging eigentlich relativ flott, jedoch kam ich die ganze Zeit nicht richtig dazu. Und so sieht er aus:

vergrößern

Gestrickt ist er aus Regia silk. Ein ideales Garn für Babysachen. 2 Knäuel jeans, 1 Knäuel weiß und ein Rest hellblau. Und so geht es: Erst mal die Ärmel, VT und RT auf den Formstricker zeichnen, dann stricken und mit Kontrastwolle abwerfen. Dann die Teile der Reihe nach nebeneinander wieder in die Maschine hängen.Kontrastwolle abtrennen.

vergrößern  vergrößern

vergrößern  vergrößern

Da man mehrmals das Ganze abwerfen muß, um die Maschen zu reduzieren, die Bordüren immer nur bis zur nächsten Abnahme eingeben. Diese erfolgen so ca. alle 10 Reihen (je nach Muster etwas verschiebbar). Hier habe ich das 4 mal durchgeführt. Beim ersten Mal jede 5. und 6. Masche, beim zweiten Mal jede 4. und 5. Masche, dann jede 3. und 4. Masche, zum Schluß jede 2. und 3. Masche auf eine Nadel eingehängt.

vergrößern   vergrößern

vergrößern   vergrößern

Zum Schluß hatte ich die passende Maschenanzahl für den Halsausschnitt.

vergrößern

Und so sieht es dann von vorne aus.

   vergrößern

Die Maschen auf 1 re/1 li umhängen und gleich das Halsbündchen anstricken. Sicher, ganz rundherum stricken geht nicht. Habe diese Naht für eine Knöpfchenleiste genutzt.

Durch die Nadelanzahl sind ja auch Grenzen gesetzt. Bei größeren Pullis muß man die Arbeit teilen und mit Matratzenstich die Passe zusammenfügen.

 

Und jetzt wollt ihr wissen, warum die Karin einen Babypulli strickt?

Ich werde zum Jahreswechsel wieder mal Oma!

Unsere Katja kriegt ihr erstes Baby. Wir freuen uns alle sehr! Außerdem ist ja noch meine Nichte Steffi schwanger. Sie wird ihr Baby Ende November bekommen. Ihr seht, unsere Sippe wird nicht aussterben und Karin muß jetzt ganz viele Babysachen stricken....



Es ist vollbracht!

Gestern war die Endmontage im Badezimmer. Jetzt ist das Waschbecken und die Möbel auch drin!

vergrößern  vergrößern

Das kleine Foto zeigt eher die korrekte Farbe. Ich denke, das große Bild erscheint so dunkel, weil ich gegen das Licht fotografiert habe. Überhaupt ist es schwierig, diesen Raum ordentlich zu fotogrfieren. Man kriegt einfach nicht genaug aufs Bild...

Ind jetzt haben wir auch eine Duschabtrennung auf der Badewanne. Ist auch toll. Eine separate Dusche hätte nicht reingepasst ohne dass wir auf eine große Badewanne verzichtet hätten. Aber da wir alle auch gerne baden....

 vergrößern  vergrößern

Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, dass jetzt Ruhe ist und ich auch alles wieder an Ort und Stelle bringen kann. Es fehlen jetzt noch ein paar hübsche Accessoires und Blumenpötte. Die alten will ich nicht mehr haben. Die Fensterseite des Bades besteht schließlich aus zwei Fenstern mit großem Sims.

Und da die Sache doch etwas "preiswerter" als gedacht ausgefallen ist, habe ich mich heute mit dem Fliesenleger verabredet, um am Freitag Fliesen für die Pergola auszusuchen....



Bald sind die 25000 voll!

Sehe gerade meinen Zählerstand. Ich denke, heute kommt noch mein 25000. Besucher auf meine Seite!

Wenn du das sein solltest, dann schnell den Zählerstad markieren, kopieren und als email an mich (kkaiser-wolle@online.de) senden!

Der 25000. Besucher kriegt dann von mir ein Überraschungspaket! Versprochen!

Viel Glück!