karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Ein niedliches Foto

vom kleinen Luke bekam ich gerade per Email. Da hat er die Babyjacke an, die ich vor einiger Zeit hier im Werdegang veröffentlichte (z.B. Knopfloch). Möchte ich euch nicht vorenthalten.

vergrößern

Sieht aus, als ob sie schon etwas knapp würde, sprich: Es wird wohl Zeit für ein etwas größerse Projekt?



Weil ich schon mehrfach gefragt wurde

stelle ich jetzt noch schnell ein Foto der 50-g-Wolle in fertigen Socken ein. Leider sind die schönen Farben immer gleich als Socken verkauft und so kann ich euch nur diese hier zeigen. Sie sollen jeduch nur die Musterungstendenz als Beispiel aufzeigen. Also stört euch nicht an den Farben, ich habe noch andere sehr schöne!

vergrößern

 



Sendungen ins Ausland

Jetzt mus ich aus gegebenem Anlass mal darauf eingehen. Denn ich hatte eine Bestellung aus den USA. Hier ist selbstverständlich keine portofreie Lieferung möglich.

Die Portokosten sind auch ganz schön heftig dorthin. Außerdem habe ich mal am Hauptzollamt angerufen und mich erkundigt. Der Empfänger muss die Ware bei Erhalt auch noch verzollen. Also wird die Geschichte ziemlich teuer.

Auch bei Lieferungen innerhalb Europas sind die Portokosten höher. Da kann frau kaum bei diesen Schnäppchenpreisen verlangen, dass die liebe Karin das alles alleine übernimmt, oder?



Hab auch was gestrickt

Hab also niht nur im Laden und PC herumgekramt, sondern auch ein bisschen gestrickt in den letzten Tagen....

vergrößern

Die Erwachsenen-Socken sind aus der neuen Zitron Trekking. Gefallen mir total gut von den Farben her.

Und die Minis hab ich aus den Opal Mini-Knäuelchen (10 g) gestrickt. Man braucht aber schon zwei davon für ein Paar.... Ich möchte unserer Katja einen Adventskalender aus Söckchen und Schühchen machen und mit kleinen Leckerlis und Babyutensilien (Schnuller etc.) befüllen. Anfang Januar kommt ja das Baby....



Strickmühle MAXI von Prym

Gestern kam wieder mal Ware. Darunter war auch diese Strickmühle, die ich mir mehr oder weniger aus Neugierde bestellt habe.

vergrößern

vergrößern

Zum Vergleichen mal der addi-Express daneben.

Ich hab die Strickmühle ausprobiert, funktioniert! Das Maschinchen hat 44 Nadeln, kann rund und hin und her stricken und verarbeitet alle gängigen Hasndstrickgarne.

Die MAXI hat einen Preis von € 59,95.

Er ist leider niocht so robust wie der addi express. Deshalb habe ich ihn schon wieder weg gegeben. Warte lieber auf den Addi Kingsize!