karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Engelchen und Teufelchen

Engelchen: Bin wieder mal Großtante geworden: Meine Nichte Steffi hat gestern abend ihr erstes Baby bekommen: Anna-Sophie, vier Wochen zu früh, 2400 g aber gesund und munter! Die Kleine hatte es wohl etwas eilig, aber, so wie es ausschaut, ging alles gut! Herzlichen Gllückwunsch an Steffi und Andrè zu ihrer Tochter! Wir freuen uns mit euch! Wenn ich das erste Foto bekomme, dürft ihr sie natürlcih auch bewundern.

Teufelchen: Das war eine totale Fehlkonstruktion von mir! Wollte für meine andere Nichte,weil sie von den Teufelsmützchen so begeistert ist und ihr Luke (inzwischen 6 Monate alt) den vorhandenen Mützchen langsam entwächst, ein neues stricken. Karin, dachte ich, nimmste einfach etwas dickere Nadeln, die Dacapo und etwas Regia Silk zweifädig, dann passt das schon. Weit gefehlt! Die Größe würde sogar mir passen! Aber diesen Anblick gönne ich euch nicht! Göga hatte heute Abend schon eien Lachkrampf. Deshalb musste mein Styro-Kopf daür herhalten *grins*

vergrößern

Es gibt vielleicht Leute, denen so was steht, aber ich sehe damit aus wie ein gekrönter Pfannkuchen.

Naja, ein bisschen Spaß muss sein!

Auf ein Neues, Luke braucht was teuflig Wames auf seinem Köpfchen....



Erste Fotos von Anna

Habe heute ein paar Fotos von unserer neuen Erdenbürgerin Anna bekommen. Sie wird Anna genannt, dachte erst Anna-Sophie, aber die Sophie gibts nur auf dem Papier. Sie ist das erste Baby meiner Nichte Steffi und ihrem Mann Andè und, wie gesagt, vier Wochen zu früh.

Das kleine Würmchen (47 cm, 2420 g) ist noch im Wärmebettchen und hat auch noch einige Überwachungssonden dran, aber es geht ihr gut. Sie sieht total aus wie ihre Mama!

vergrößern

vergrößern

Herzlich Willkommen Anna!



Teufelsmütze, die nächste

Hab noch eine Teufelsmütze, dieses mal eine Nummer kleiner, mit einem kleinen passenden Schal dazu fertig. Material: Regia silk + Dacapo.

vergrößern

Stört euch bitte nicht an meinem Fotomodell.

Es ist ein Puppe aus den Kiondertagen meines Mannes, welche wahrscheinlich in meinem Alter ist...

Sie hat einen ziemlich hochmütigen Blick, finde ich.

Im Moment stricke ich an einem winzigen Teufelsmützchen für die kleine Anna aus Regia Silk.



Der Rundkettler

Im Strickforum wurde gestern über den Rundkettler diskutiert. Und da sich einige nicht so wirklich was darunter vorstellen können, mache ich jetzt meine Ankündigung, ihn mal kurz zu zeigen und zu erklären, wahr:

Auf meinen Rundkettler möchte ich einfach nicht mehr verzichten:

vergrößern vergrößern

Hier seht ihr ihn und daneben seht ihr den Zahnkranz, auf den das Strickstück zum zusammennähen aufgespießt wird.

vergrößern vergrößern

Rechts auf rechts wird das Strickteil draufgesteckt und beim rechten Bild seht ihr, auch die Vernähfäden werden gleich auf die Zähne gelegt (wie beim Weben) und alles zusammen in einem Arbeitsgang dann durch Kurbeln am Apparat mit dem Originalgarn zusammengenäht.

vergrößern vergrößern

Lionks: So fährt die Nadel durchs Gestrick, rechts: die Vorderseite mit vernähten Fäden.

vergrößern vergrößern

Links die Rückseite des Gekettelten und rechts das fertige Zipfelmützchen.

Der Rundkettler bringt eine enorma Zeitersparnis beim Zusammennähen, abgesehen davon nimmt er den Schrecken des verhassten Fädenvernähens.



Neue Sockenwole eingetroffen

Heute sind 24 kg Regia beimir eingezogen. Hab mir auch einen Drehturm dazubestellt, da kam aber heute nur das Untergestell und das Dach mit. Hm, der Rest wird wohl morgen kommen... Dann kann ich die Wolle auch auspacken.

vergrößern

und das sind die Farben:

vergrößern

vergrößern

100 g kosten bei Karin € 6,25.