karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Adventskalender

Gerade fertig geworden. Alles schön eingepackt für meine Tochter Katja, die ja zum Jahreswechsel ihr erstes Baby erwartet. Lauter kleine Söckchen und Schuhchen mit je einer kleinen Überraschung für Mutter, Vater oder Baby...

vergrößern

Jetzt muss nur noch eine Schnur gespannt werden und die Sachen mit den beigefügten Puppen-Wäscheklammern drangehängt werden.... Ist eine Überraschung, bin mal auf Katjas Gesichtchen gespannt..



Noch mal schnell 'nen Helm gefilzt

Heute konnte ich wieder mal jemand strahlen sehen. Tochter Elena hat sich riesig über ihre neue Mütze gefreut. Ihr steht das Ding aber auch....

vergrößern

So ein Ding hat sie sich schon seit Jahren gewünscht. Und da der erste Versuch zu klein geraten war, bekam Maja, meine Enkelin, auch gleich so eine Mütze. Jetzt geht sie mit Mama im Partnerlook.

vergrößern

Sehen die beiden nicht knuffig aus?



Die Party

Irgendwer war da noch neugierig darauf, wie denn meine Feier zum halben Jahrhundert war. Die hatten wir gestern und es war einfach toooootal klasse! Kleiner Vorgeschmack - die Vorspeise Carpaccho vom Hirschkalbfilet auf Salatarrangement mit feiner Vinaigrette, dazu Toastbrot und Butter:

vergrößern

Das, was noch alles nachkam zeige ich euch jetzt mal nicht, nicht damit ihr in euren Bildschirm beißt *gg*.

Und so sah einer der Tische vor der Feier aus. Wasn das für ne Brücke da drauf?

 vergrößern

Die hat heimlich Schatzi gebastelt, gehört zu seinem Geschenk... Nein nicht die Golden Gate-Brücke, sondern diese hier steht in Lissabon. Und dorthin hat er mir, schön in Reimen verpackt, eine 5tägige Reise geschenkt. Ui, ich war so gerührt, ich musste echt heulen, denn da wollte ich schon soooooo lange mal hin!

Wir hatten gestern Abend alle viel Spaß, alle waren total lieb zu mir, auch die frechen Gedichtchen waren klasse, Superlecker gegessen und feine Stöffle getrunken.... ICH WAR EINFACH NUR HAPPY! (Wenn das so ist, würde ich gerne nochmal 50 werden *lach*)

vergrößern

Und allen, die mir so viele guten Wünsche und auch Geschenke geschickt haben, möchte ich hier nochmal herzlich DANKE sagen!



Das Krippele steht wieder

im Schaufenster. Hab es gestern wieder  aufgebaut (und dabei meine Mittagspause unbemerkt verstreichen lassen). Die Menschen und Tiere habe ich gestrickt, teils von Hand, teils mit Maschine. Viele kennen es ja schon vom letzten Jahr. Jedoch habe ich etliche neue Leser dazugewonnen und sende es an alle als vorweihnachtlichen Gruß.

Leider bin ich kein fotografischer Meister, darum gebt es das Foto mal ohne und mal mit Blitz....

vergrößern

vergrößern

 



Kleiner Nikolausgruß

an meine lieben Leser.

vergrößern

Und in seinem Sack hat der Nikolaus auch gleich noch die Anleitung für diese kleinen Babysöckchen:

Material: Reste in weißer Smash (Online), Brazilia (Schachemayr) o.ä.; Reste (ca. 15 g) rote 4fach SoWo

Strickanleitung für brother-Maschine: Am HB jed. 2. Nadel in E-Pos. schieben, links Bis Nadel Nr. 19, rechts bis 18. Hierüber mit der Kuschelwolle einen Wickelanschlag am Einbett machen. Mit MW 10 10 Reihen stricken. Doppelbettabstreifer anbringen, VB schließen und am HB alle belegten Nadeln auf E, am VB die Nadeln dazwischen für 1 re/1li dazuschieben und mit der roten SoWo einen Doppelbett-Wickelanschlag darüber machen. Nun ganz gewöhnlich einen kleinen Strumpf stricken: 20 Reihen Bund, vor Ferse 7 Runden = RZ 14, Ferse, Fuß 15 Runden = RZ 30, Spitze.

Meine Engelchen haben gleich nach dem ersten Wickelanschlag die dreieckige Krallenplatte mit einem großen Gewicht eingehängt. Falls eure Engelchen die nicht haben, können sie auch mit eingeschalteten Webbürsten die ersten 10 Reihen ganz ohne Gewichte arbeiten und dann nach dem zweiten Wickelanschlag den DB-Kamm einhängen.

Der zweite Wiockelanschlag ergibt eine gute Kante, so daß nach Weihnachten der weiße Puschel ohne Problem abgetrennt werden könnte.