karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Mitbringsel

Tochter Elena hat einige Kindersachen, welche zu klein geworden sind, aussortiert. Da hab ich mir gleich die Teile, welche ich gestrickt hatte, geschnappt, um sie euch zu zeigen. Baby Mia hat ja noch Zeit bis die Klamotten passen.

Diese Jacke habe ich auf dem Grobi gestrickt. Mit einer reinen Schurwolle mit 125 m Ll./50 g. Der Trick, um sie etwas standfester zu machen. Norwegermuster (wie das Perlmuster vom Diagraqmm her), jedoch in beide Fadenführungen die gleiche Farbe einfädeln. Dann wurden die Blätter von Hand gestrickt und nur an den Spitzen angenäht und der Rest gestickt. War Majas Lieblingsjacke.

vergrößern

vergrößern

Der folgende Pulli wurde in Intarsientechnik auf demMittelstricker gestrickt.

vergrößern

vergrößern

Und dieser ist auch ein Mittelstricker-Produkt in 3 re/1 li. Jedoch niwe getragen, da 6fache SoWo: Kratzt....

vergrößern

Zipfelmütze, Handschuhe. Das Beste, der Schlangenschal ging leider verloren.

vergrößern



Blaue Augen Himmelsstern....

Terence Hill ist mit seiner Augenfarbe ein Dreck dagegen... Schaut euch mal unsere süße Mia an; sie hat sich wunderbar entwickelt und ist jetzt 9 Wochen alt. Neugierig beguckt sie sich alles mit ihren herrlich blauen Augen.

vergrößern

vergrößern



Chili - meine erste vierbeinige Kundschaft

Gerade war Chili, ein zwölf Wochen altes Chinesisches Nackthundbaby, mit ihrem Frauchen da. Frauchen war schon mal am Montag hier und hat Wolle für ihren neuen Familienzuwachs geholt. Heute brauchte sie Nachschub und hatte schon drei Kleidchen fertig.

Chili durfte mal auf dem Ladentisch modeln.

vergrößern

vergrößern

Hat das ihr Frauchen nicht fein gemacht? Jetzt muss Chili nicht mehr bibbern. Sie ist nämlich nur an gewissen Körperstellen behaart, ansonsten nackelig.



Osternestchen

Aus einem schon etwas unansehnlichen Körbchen ruckzuck ein schmuckes Nestchen gezaubert: Mit dem addi Kingsize und seinen 46 Nadeln.

vergrößern

Hierfür reicht ein halbes Knäuel Smash von Online (oder Brazilia von Schachenmayr o.ä.) Der Beginn der Strickarbeit wird einfach zusammengezogen und den Abschluß bildet ein durchgezogener doppelter Hutgummi.



???

vergrößern

Ihr werdet euch fragen: "Was soll das denn sein?" Tja, das sind die 19 Einzelteile für eine gestrickte Schlenkermaus. Sieht sehr chaotisch aus, gell? Jrtzt muss ich noch etwas puzzeln, die Teile zusammennähen und ausstopfen. Ihr dürft gespannt sein!