karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Frankenstricktreffen

So, morgen ab 10.00 Uhr ist es so weit! Das Frankenstricktreffen hier in Kützberg. Die Schlüssel zum Pfarrheim (ejemalige Dorfschule) habe ich schon und kann schon ein paar Dinge dort depomieren. Die Örtlichkeit befindet sich direkt neben der Kirche. Hier mal ein Foto:

vergrößern

Ich freue mich schon auf alle, die kommen. Es könnten so um die 20 werden....

 



Schön war's!!!

Leider ist es schon vorbei; es war wirklich schön und hat mir Riesen-Spaß gemacht. Es wurden keine noch so weiten Anfahrtswege gescheut und alle haben auch was zum Futtern mitgebracht. Seht mal...

vergrößern

vergrößern

vergrößern

..und jetzt ein paar Bilder von uns. Leider habe ich wieder mal vergessen, die Digi öfters zu benutzen und so sind nicht alle festgehalten. Wir waren insgesamt 15 und 8 sind bloß zu sehen. Zu dumm! Ich hoffe, dass ihr mir noch eure Bilder zukommen lasst, damit dieser magere Fotobericht noch ein wenig aufgepeppt und vervollständigt werden kann.

vergrößern

Monika versucht sich an Helga's Sockenrundstrickmaschine. Tolles Gerät!

vergrößern

Petra und Regine, die Fleißgen.

vergrößern

Gertrud beim Schmökern erwischt Tanja und Petra.

vergrößern

Barbara und Ingeborg, welche unbedingt auch mal eine Bumerangferse stricken möchte.

vergrößern

Helgas fertige Socken werden befummelt und bestaunt. Wie unterschiedlich doch verschiedene SoWo-Marken ausfallen!

vergrößern

Helga, die Meisterin der Socken-Rundstrickmaschine im Einsatz.

Ich hoffe, es sind alle auch wieder wohlbehalten nach Hause gekommen und irgendwamm auch auf ein Wiedersehen!



noch zwei Bilder

von unserem Stricktreffen hat mir gerade die Monika geschickt. Danke!

Auf dem ersten könnt ihr Tanja in ihrem superchicen neuen Pulli an der Sockenstrickmaschine bewundern. Süß schaut sie aus!

vergrößern

..und auf dem zweiten seht ihr nochmal eine der Sockenstrickmaschinen von Helga.

vergrößern

Monika scheint irgendwie davon infiziert zu sein.... *grins*.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Helga, die eine wirklich weite Anfahrt auf sich genommen hat, um uns diese Maschinen zu zeigen und dabei zu sein!



noch ein paar Bilder vom Frankenstricktreffen

Gestern abend hat mir Barbara ihre Fotos mit dem Handy per MMS geschickt:

vergrößern

Helga bei der Arbeit

vergrößern

Inge beim Probeschieben der brother, Gitti und Tanja (die mit ihrem neuen, im Strickforum vorgestellten Pulli) beim Plausch.

vergrößern

Petra und Regine auf der Suche nach Neuem.

vergrößern

Gertrud stärkt sich mal so zwischendurch....

vergrößern

Monika tastet sich unter Helga's Anleitung an die Sockenstrickmaschine ran.

vergrößern

Hier bin ich an meiner Strickmaschine und zeige diverse Sachen. Gitti und Inge gucken interessiert zu.

An Inge: Hast du die Möglichkeit, deine Handy.Bilder auch per MMS zu schiocken? Falls ja, schicke ich dir meine Nummer.



Oma und Uroma

Am gestrigen Muttertag entstand dieses Foto:

vergrößern

Links meine Mama, inzwischen fünffache Uroma, mit der kleinen Anna (6 Monate), dem Baby meiner Nichte Stefanie und rechts bin ich mit meinem Enkelchen Mia (fast 4 Monate). Leider hat uns Göga beim Fotografieren die Köpfe gekürzt, dafür aber mehr Tischtuch festgehalten...

... und die hatte auch Muttertag:

vergrößern

Schwesterchens Katze (7fache Katzenmama inzwischen erwachsener Miezen) räkelt sich auf dem Tischchen in der Gartenlaube.