karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Wo krieg ich nur so was her???

Vor einiger Zeit waren wir mal beim Italiener essen, und die Chefin hatte diese beiden wundervollen Geschöpfe im Fenster sitzen:

..und ich war gleich total verknallt. Die beiden Puppen waren ziemlich groß (90 cm?) und ich hätte sie am liebsten der Signora abgeluchst, aber sie hat sie nicht rausgerückt; ihre Zertifikate hervorgekramt und mich abschreiben lassen. Der Zettel ist leider verschwunden...

Weiß jemand, wo man so nette Gefährten finden kann? Auf ebay bin ich schon unterwegs... Scharf bin ich vor allem auf alte Omas, am besten mit Strickzeug (klaro!)..., die dürften dann ab und zu bei mir im Schaufenster stricken.



Oma Nr. 1 ist unterwegs

Guckt mal, diese hier habe ich mir soeben bestellt... Die kriegt dann eben ihr Stick- gegen Strickzeug ausgetauscht und darf im Schaufenster stricken...



Schade, die Oma gibt es nicht mehr/Transportschaden

Vorhin wurde ich angerufen, dass es diese süße Oma nicht mehr gibt . Schade! Jetzt muss ich eben weiter suchen...

Dann hatte ich meinen Rundkettler bei Herrn Bommes zur Reparatur und Justierung. Irgendwie war da alles krumm. Hab den Kettler im Original-Karton mit dem "Herpes-Versand" ()  verschickt. Auch alle bestens verpackt! Und gestern kam er zurück..., das Unterteil zerdeppert! Das Paket wurde wahrscheinlich geworfen oder ist gefallen....

vergrößern

vergrößern

Diese Verpackung hätte doch wirklich reichen müssen!

vergrößern vergrößern

vergrößern

Hab alles fotograiert und mit meiner Schadenmeldung eingereicht. Vorher hab ich noch Hague angeschrieben und nach einem Ersatzteil gefragt. Erst mal als Angebot inkl. Portokosten. Wird wohl wieder einen wilden Papierkrig mit wenig Erfaolg geben. Steht ja immer so schön da, dass Pakete bis zu € 500 versichert sind - und jetzt les ich da auch noch was von Zeitwert...., hab ich aber erst in dem Formular der Schadenmeldung erblickt. Mal sehen, was sih da überhaupt machen lässt...

Bin ja schon ziemlich sauer!

AAAber der liebe Herr Bommes hat den Kettler suuuuper hergerichtet (war irgendwie alles verstellt und hat auch nicx mehr harmoniert), und auch schön alles eingefettet, so dass er echt viel weicher und leiser läuft. Das musste ich ja auch unbedingt ausprobieren, bevor ich den Schaden melde. Die Mechanik hat Gott sei Dank nix abekriegt!



Neue Herbst/Winterqualität: Jamie von Online eingetroffen

Seit Freitag ist sie da: Die neue Schalwolle von Online: Linie 46 Jamie. 100-g-Aufmachung, 97 % Polyester (Microfaser) und 3 % Polyester metalluisiert (ergibt einen sehr dezenten Glitzereffekt, kratzt aber nicht). Ll. ca. 16 m.

Diese Qualität ist suuuperweich und kuschelig, die Pompoms sind megagroß und lassen sich auch leicht verstricken. Mein Teststrick war mal kein Schal, sondern ein Sofakissen. Materialverbrauch: knapp 140 g fürs gesamte Kissen.

vergrößern

Gestrickt war es im Nullkommanix mit einer dicken Nadel (8-12, Stärke ist nicht ausschlaggebend, da die Pompoms das Ganze in Form halten und die Maschen passend dazwischengleiten). Das Kissen ist ganze sieben Maschen breit!

Und hier die Farben:

vergrößern

03 braun (Kissen), 05 rot, 06 grün, 04 pink, 01 schwarz-weiß, 02 blau.

Für einen Schal würde ich drei Knäuel vorschlagen.

Der Preis: 100 g Knäuel € 5,90.

Lust bekommen? Bestellungen bitte per Email an mich.

 



Meine erste Oma ist angekommen!

Im strömenden Regen ist sie heute angekommen.... sogar mit Hund...

vergrößern

...aber immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen....

vergrößern

...hat sie voll in meinem Laden zugeschlagen:

vergrößern

Die Brille habe ich ihr dann noch rasch zwischen die Wolle gesteckt, sonst hätt sie sie wahrscheinlich vor lauter Strickvorfreude liegen lassen.

Ist sie nicht herzallerliebst?