karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

"Spezialhandschuh" für einen Invaliden

Vor einigen Tagen hatte mein Sohn ein übles Missgeschick. Durch Luftzug hat es die Haustüre zugeworfen und Sohnemann hat mit seinem kleinen Finger der rechten Hand die Tür "gebremst". Dabei hat er sich seinen Finger gebrochen und sich einen knöchernen Sehnenabriss zugezogen. Da eine OP zu risikoreich an der gebrochenen Stelle gewesen wäre, wurde der Finger "nur" überdehnt nach hinten mit einer Schiene fixiert. Bisschen Mullbinde un den geschienten Finger und fertig. Leider kann das alles leicht abrutschen.

So griff ich zu meinem Nadelspiel und hab ihm einen Spezialhandschuh gestrickt:

vergrößern

Jetzt ist alles gut verpackt und das doofe Teil kann nicht mehr abrutschen. Er findet diesen Handschuh ganz große Klasse; mit seinen Worten "absolut cool" und führt ihn gerade seinen Kumpels vor.

Ob ich jetzt ins Orthopädie-Hilfsmittel-Gewerbe einsteigen soll?



Ein bisschen gestrickt

habe ich für eine Kundin und ihr Baby. Teilweise mit der Hand und teilweise auch mit der Maschine. Naja, nix weltbewegendes, aber das muss eben auch sein.

vergrößern

Und so kann ich auch wieder mal an was anderes gehen!



Shawn

Mein Wollekorb-Wächter hat kürzlich meine Freundin Sigrun derart begeistert, dass sie sich auch einen gestrickt hat. Nun mailte sie mir ein Foto von ihrem neuesten Familienzuwachs... und da hat es meinen Shawn aus dem Wollekorb gehoben. Seht mal seine Reaktion:

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

Da muss ich wohl nix mehr dazu sagen!



Teufelsmütze - Stricktabelle

vergrößern vergrößern

Nachdem mich das Anleitung-Lesen und -Umsetzen irgendwann mal total angenervt hatte, habe ich dann diese beiden Tabellen für mich erstellt.

Ursprüngliche Anleitung aus dem Ravensburger Buch "Alles fürs Baby" von Katharina Buss ISBN 3-473-42420-7, siehe hier.

Irgendwann habe ich irgendwo angegeben, dass ich diese habe und werde nun ständig danach angemailt.....

Hier nun für alle:

vergrößern

vergrößern

 Die Links zur Vollansicht: hier und da.



Gebrauchte Strickmaschinen und Zubehör

Heute wird hier eine neue Sparte eröffnet. Im Laufe des Tages werde ich meinen verkäuflichen Fundus fotografieren und hier reinsetzen.

Ich kriege ja immer wieder mal was rein und das wird man in Zukunft hier finden können.

Und wenn ihr mal was interessantes für euch entdeckt, so schreibt mir bitte eine Email zur Kontaktaufnahme!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern!