karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

MUSTER-CARTRIDGE EXTRAS

vergrößern

Dieses Muster-Cartridge extras inkl. Bedienungsanleitung (auch in deutsch) und dem brother Musterbuch Punchcard Pattern Vol. 5 habe ich mir irrtümlich über e..y erworben. Irrtümlich deshalb, weil ich es schon besitze (hab da wohl etwas gepennt).

Dieses Cartridge ist bespielt mit allen Mustern aus dem genannten Musterbuch und kann sowohl in den PPD als auch in alle Maschinen mit einem Cartridge-Fach eingesteckt und die Muster heruntergeladen werden.

Ich biete es hier zum selben Preis an, den ich auch bezahlt habe an: € 89,90.

Muss dazu sagen, dass der Einband des Musterbuches ausgebleicht ist, war offensichtlich in der Sonne gestanden. Ansonsten ist es aber o.k.

Diesen Artikel habe ich soeben auch bei ebay eingestellt: Dienstag, 9.3.2010, 19,40 h



Abo-Benachrichtigungen

Jetzt habe ich um die 200 Abonnenten auf meinem Blog... Jedoch funktioniert das myblog-Abo-Benachrichtigungssystem schon seit einiger Zeit wieder mal nicht. Habe schon vier mal dort hin geschrieben, bekam auch mal eine Antwort, dass das Problem an die Technik weitergeleitet werden würde... Aber offensichtlich befinden sich die Techniker im Winterschlaf.

Oder kriegt irgend jemand von euch eine Meldung, wenn's was neues gibt??? Hab mich versuchsweise selbst auch in meinem Blog als Abonnent eingetragen, kommt nix!



RVO-Jacke für mich

Gestern abend ist sie fertig geworden. Knappe zwei Wochen habe ich, so wie es mir meine Zeit erlaubte, daran herumgestrickt. Hatte genau 500 g von dieser Wolle (Candia von Online - leider nicht mehr im Programm), erschien mir erst ziemlich knapp. Deshalb entschied ich mich für einen RVO, denn da hätte ich dann einfach mit der Garnmenge die Länge meiner Jacke schlußendlich "bestimmen" können. Und sie wurde richtig groß! Genau 2 m Wolle habe ich übrig.

So habe ich angefangen:

vergrößern

Und das kam dabei raus:

vergrößern

Dass die Streifen nicht klar aufeinandertreffen liegt in der Natur des Farbverlaufgarnes und Göga bezeichnet dies einfach als künstlerische Freiheit... Na dann! Habe nur drei Knopflöcher oben eingearbeitet, da mir die Jacke ansonsten zu bieder (oder zugeknöpft) erscheinen würde....

Toll an den RVO-Sachen ist, dass frau ja üüüüberhaupt nichts zusammennähen muss; beim Knäuelwechsel hab ich auch gleich die "Schwänzchen" verwebt, und so muss ich nicht mal die vernähen .



Suchanfrage

Hallo allerseits!

Bin wieder mal auf der Suche...

Für eine KH 940 suche ich nach dem Musterbuch und dem Anleitungsbuch
und für den KL 116 die Maschenbänder vom Grobstricker.

Falls jemand so was ungenutzterweise herumliegen hat, bitte anbieten! Wäre klasse!



Strickunterricht/Seminare?

Etliche meiner Leserinnen haben schon Strickmaschinen-Unterricht bei mir genommen; einige kommen in regelmäßígen Abständen auch immer wieder mal um weiterzumachen. Habe diese Möglichkeit hier noch nie bekannt gemacht.

Jetzt überlege ich mir, ob ich evtl. auch Seminare für kleinere Gruppen anbieten sollte.

Am liebsten gebe ich Einzelunterricht oder auch Unterricht mit kleineren Gruppen, damit keiner zu kurz kommt....Der Unterricht findet bei mir in meiner "Ladenwerkstatt" statt; für mehrtägige Seminare könnten in unserer Hauptgmeinde (4 km entfernt)  in einem sehr netten Gasthof mit super leckerer Küche Fremdenzimmer gebucht werden.

Bestünde bei euch für so was Interesse? Wenn ja, würde ich mal das Planen anfangen....