karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Urige Kopfstützen

Die liebe Brigitte hat mir ein paar Fotos von ihren selbst entworfenen und gestrickten Kopfstützenbezügen zukommen lassen. Ich finde die einfach mega-lustigund muss die euch hier jetzt unbedingt auch zeigen. Brigitte hat mir auch ihr Einverständnis dazu gegeben.

 

vergrößern

vergrößern

vergrößern

vergrößern

Die sind doch einfach hinreißend und könnten sicher einige von euch animieren, ihren tristen Autos mehr Pep zu geben *grins*!

Hab jetzt, mal die Kommentarmöglichkeit wieder aktiviert, mal schauen, wie es geht.....



Resteverwertung

Aus den Resten der AUgust-Socken sind die hier jetzt entstanden und vorhin fertiggeworden:

vergrößern

Zur Erinnerung ein Socken-Familienbild

vergrößern

Nächstes Projekt? Diesmal keine Socken sondern evtl. den Swisds Cheese Scarf, aber mit etwas dickerer Wolle und weniger Löchern als Kindermodell? Natürlich gelb!



So ein Käse!

Morgen fahre ich zu meiner Tochter und den Enkeln nach Kassel, da die süße Maja am Sonntag ihren 9. Geburtstag feiert. Da darf Oma nicht fehlen! Aber langsam komme ich in Stress, denn mein gestricktes Geschenk ist noch nicht ganz fertig. Da sie Diddl-Fan ist, hab ich ihr einen Käseschal gestrickt, an dem sie evtl. kleine Mäuse dranhängen kann....

vergrößern

Die ursprüngliche Idee ist der Swiss cheese scarf , den ich ein bischen abgewandelt habe:

 

Ich habe 44 Maschen mit Online Lin. 107 supersoft (60% Baumwolle, 40 % Poly, Ll. 130 m/50 g) mit 4er Nadeln angeschlagen, und 4 Krausrippen gestrickt. Dann für die erste Locht´reihe: 4 Maschen stricken, 8 Maschen abketten, 6 Maschen stricken, 8 Maschen abketten, 6 Maschen stricken, 8 Naschen abketten, 4 Maschen stricken. In der folgenden Reihe habe ich die abgeketteten Maschen wieder durch aufstricken von 8 Maschen ersetzt.

Nun weden wieder vier Krausrippen gearbeitet und dann kommt eine versetzte Käselochreihe: 5 Maschen abketten, 6 Maschen str., 8 M abk., 6 M. str., 8 M. abk. 11 M: str. Nächste Reihe 5 M. abk. 6 M. str. dann wieder die vorher abgeketteten M. durch Aufstricken von je 8 M. ersetzen. Am Ende natürlich nur 5 Maschen aufstricken. In der folgenden Reihe werden dann am Ende die vorher 5 abgeketteten auch wieder ersetzt. 

Wieder 4 Rippen stricken und das ganze Spiel beginnt von vorne....

Ich finde diesen Schal recht lustig und auch markant. Hoffe, dass er immer wieder zu seiner Besitzerin zurückkehrt...

 



Pizzaschnecken-Rezept

Die hab ich für den Kindergeburtstag von meiner Enkelin gemacht. Kam richtig gut an! Muss die in dieser Woche jetzt zu Hause für meine Männer nochmal backen, dann reiche ich auch mal ein Foto mach!

500 g Mehl, 500 g Quark, 250 g Margarine, etwas Salz zu einem Teig verarbeiten. Ich gebe auch immer gleich etwas Pizzagewürz mit rein....Davon zwei Platten in Backblechgröße ausrollen und mit kleingeschnittenen Pizzazutaten nach eigener Wahl belegen. Aufrollen und dann Scheiben abschneiden /ca. 1,5 cm dick. Diese auf ein gefettetes bzw. mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 210° backen (ca. 20 Min.). Lecker!!!

Übrigens war es wunderschön bei den Kindern und der Käseschal kam auch super bei Maja an. Sie hatte ihn an ihrem Geburtstag den ganzen Tag um ihren Hals geschlungen....



Pizzaschnecken Fotos

So, heute hab ich wieder welche gebacken... Sind schon ziemlich alle verputz.

 Hier ein Foto vor dem Backen, ein Blech schmurgelt schon im Backofen....

 vergrößern

und so schauen sie fertig aus:

vergrößern

vergrößern

Für die Füllung braucht man etwa die Zutaten für den Belag zweier Bleche Pizza. Alles klein schneiden, in eine Schüssel geben und gleich durchmischen. Was da rein kommt, steht ja jedem frei.