karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Schnell genadelt

aus Online Linie 313 Valparaiso (neu) mit 15er Nadleprügeln.. Der Schal in einem einfachen Rechts-Links-Karomuster (300 g), der Loop in einem ebenfalls einfachen Lochmuster (1 Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken, 200 g) und die Mütze im Halbpatent in Runden, jedoch mit 10er Nadeln (100 g). Die ANleitung steht in einem Faltblatt von Online für eben diese Wolle. Ich habe alles auf KnitproRundnadeln gestrickt, wobei meine oberdicken Nadelspitzen zum ersten Mal zum Zuge kamen.

Hier geht es zu den ANleitungen von Online zu dieser Wolle.

Leider habe ich bisher nur einen Tei der Farben erhalten.

 Zusammensetzung: 80 % Polyacryl, 10 % Mohair,  10 % Wolle
Aufmachung: Knäuel 100 g, Lauflänge 70 m

Nadelstärke 10 bis 15

 Preis:  5,95/100 g



Unser neuer Garten

So hat es bei uns ausgesehen, als der Gartengestalter angefangen hatte

 

Und das kam nun dabei raus:

 

Der Garten ist jetzt (fast) fertig...
So, heute früh war der Gärtner mit seinem Grünzeug da... Innerhalb von zwei Stunden hat sich das Bild total gewandelt: Der Rollrasen ist verlegt, Baum, Büsche und Blumen sind gepflanzt!

Die Eibenhecke kommt aber auch noch, die war noch nicht geliefert...

Jetzt muss nur noch alles schön wachsen. Der nächste Sommer wird sicherlich etwas bunter als der letzte...











10-stictch-Babydecke


Samstag, 14. Juli 2012
Endlich fertig
Soeben habe ich die letzten maschen der Babydecke in der 10-stitch-Technik fertig! Meine Tochter hat sie sich aber etwas größer gewünscht, also dass sie über das Kinderbett passt. So habe ich noch etwas in unifarbener Wolle gespielt und seitlich angesetzt. Und das kam dabei raus:



Bin froh, dass ich es jetzt geschafft habe, nach dem anfänglichen Spaß beim Stricken, wurde es mit zunehmender Größe immer langweiliger. Da war echt Durchhaltevermögen angesagt... Die Endgröße ist jetzt kanppe 100 x 130 cm.



Ich schaufle euch was rüber

Da das necht einfach geht, werde ich euch in der nächsten Zeit einige meiner Beiträge von meinem "Ausweichblog" der letzten Zeit hierher rüberschaufeln.

Ich kopiere die Beiträge mit Erscheinungsdatum einfach hier in meinen schönen alten Blog..., damit keine große Lücke bleibt.



Handgestricktes Trachtenjäckchen

onnerstag, 21. Juni 2012

Mias Trachtenjäckchen
Heute ist es fertig geworden. Gestern habe ich die Ärmel eingenäht und die Fäden vernäht und heute die Halsblende mit der Maschine drangepfriemelt. Der Rest ist ja per Hand gestrickt. 400 g Online Timona (Merinomischung) sind reingeflossen und ich denke, die Mühe hat sich gelohnt.



Das Muster stammt aus einem alten Lea-Heft Mustermaschen für Kids LA 030, das Modell habe ich mir selbst ausgedacht. Dafür habe ich vorher einen Schnitt aus Papier angefertigt und danach dann die Einzelteile gestrickt.

Hab schon bei meiner Tochter Katja angerufen und auf den AB gequatscht, dass das Jäckchen auf seine neue Besitzerin wartet. Ich hoffe, die kommt dann mit ihrem Dirndl, damit wir noch ein schönes Gesamtbild machen können!