karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Hut, Mütze und Schal

So ganz untätig war ich in den letzten Tagen nicht... Für eine Kundin häkelte ich diesen Hut nach eigener Idee:

 vergrößern

Material: knapp über 150 g Cora von Online, doppelfädeig mit Häkelnadel Nr. 7

Und dann bin ich noch am Stricken dieses Sets. Die Mütze ist fertig und der Schal hängt noch auf der Nadel:

 vergrößern

Material: Carnivel von Pro Lana, verarbeitet mit 8er Stricknadel, eigener Entwurf.



Winterhut Cora - Häkelanleitung

Habe den Hut nochmal geribbelt und neu gehäkelt, weil er zu weit war und mir die Krempe auch zu breit erschien. Jetzt passt er, und meine Kundin verließ auch schon heute morgen gut behütet meinen Laden...

 vergrößern

Habe für euch eine kostenlose Anleitung geschrieben:

 Winterhut Cora, pdf

Viel Spaß beim Nacharbeiten!



Wie das wohl gemeint ist?

Mein Mann befindet sich ja derzeit auf einer Reha. Und bei einem Spaziergang entdeckte er hinter der Klinik dieses Schild:

 vergrößern

   *lach* Vielleicht wären zwei Schilder weniger irreführend...

 

 



Ich hab spaß am Huthäkeln...

In den letzten beiden Tagen habe ich weitere drei Hüte gehäkelt. Habe mal angefanen, verschiedene Wollqualitäten auszuprobieren. Gearbetet nach der Anleitung "Winterhut Cora".

vergrößern

 vergrößern

 

 vergrößern

 Und jetzt habe ich mir eine Wolle mit so Pompomknüddelchen raufgeholt... mal sehen, wie die wird.



Ist ein bisschen quirlig...

Hasbe vorhiin mit dieser wuseligen Pompomwolle angefangen zu häkelm... Da kommt mir meine Sehbehinderung wieder mal gerade recht! Ihr wundert euch? Bei mir läuft eben recht viel übers Fingerspitzengefühl...

Hier der Anfang des Hutes:

 vergrößern