karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Es war fünf vor zwölf...

als mir diese Socken von den Nadeln gehüpft sind:

vergrößern

Die sind für meine Mama. Und ich habe die Ferse ohne Maschenaufnahme nach Stefanie Bold gestrickt, die zieht sich unter dem Fuß etwas länger und lässt sich auch genau dort dann wunderbar mit einem Beilaufgarn verstärken. Mama läuft sich nämlich die Socken dort immer durch...

 vergrößern

Hier ist auch ein freundliches WInke an meine liebe Strickfreundin Ariane aus Wien angebracht, die uns bei unserem letzten Stricktreffen bei Passau diese wunderbar einfach zu strickende Ferse gezeigt hat. Danke, liebe Ariane!

Ansonsten sind mein Mann und ich ganz ruhig ins Jahr 2013 gekommen, haben uns einen schönen Film auf DVD angeschaut und es uns einfach gemütlich gemacht...

 

neujahr_76.gif

 

Ich wünsche euch alles Gute und immer ein Fitzelchen Wolle zu viel für eure neuen Projekte! Bleibt bzw. werdet alle gesund und glücklich!

eure Karin



Long Beanies

Heute habe ich gleich zwei Long Benaies fertiggestellt.

Die erste ist eine handgestrickte Version aus Online Timona

vergrößern

und die zweite habe ich dann schnell mal auf der Maschine geraspelt aus Regia-Sockenwolle

 vergrößern

 vergrößern

Wenn ihr Interesse an einer Anleitung für die hand- bzw. maschinengestrickte Beanie habt, dann bastle ich euch noch eine....



Maschinenstrickanleitung für die Long Beanie

Mädels, ihr habt mich überzeugt!

 Hier ist die Anleitung zum download



Handstrickanleitung für die Long Benaie

So, jetzt habe ich auch die Handstrickanleitung fertig.

Hier findet ihr die Anleitung zum download

Viel Spaß beim Nachstricken!



Neon-Mütze und -Schal

Am Wochenende habe ich mir die Zeit vertrieben mit dem Stricken dieses Sets in der Größe etwa für 1 - 2 Jahre. Material ist neonfarbene Cora von Online. Je 50 g in orange, gelb und grün. Für die Mütze habe ich 80 Maschen angeschlagen und für den quergestrickten Schal 200 mit Nadeln Nr. 4.

vergrößern

Hihi, jetzt kann der Faschinng kommen....

Neu auf den Nadeln habe ich dieses Jäckchen von Drops. Allerdings stricke ich es aus Sockenwolle (Smaragd von Pro Lana in Brauntönen) für Klein-Bruno. Außerdem hat sich meine Tochter noch für den Kleinen diese Hose , auch von Drops, gewünscht. Die werde ich allerdings auf der Maschine umsetzen. Begehrte Farbe: Braun....

So hat Oma wieder was sinnvolles zu nadeln...