karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Riesenstrickzeug

...und ich hab noch einiges zu stricken... Bin jetzt bei 72 cm... Langsam wird das Strickstück ganz schön wuchtig...

 vergrößern

Der Läufer hatte inzwischen "Bergfest". Gut, dass ich meinen Fernsehsessel, liebevoll Omasessel genant, habe. Da kann ich meine Beine hochlagern und mich schön mit meinem Strickzeug zudecken. 



Zwangspause

mangels "Stoff". Gerstern Abend ging mir nun mein Strickmühklenschnur-Vorrat aus. Habe jetzt genau 100 cm meines Lüfers fertig:

vergrößern

Habe 1915 g Sockenwollreste vernudelt (das sind nach meiner Berechnung 8043 m!). Jetzt muss ich erst wieder mal für Nachschub sorgen... das heißt auch wieder Socken stricken (der nächste WInter kommt bestimmt).

Aber jetzt kommen erst mal ein paar leichte Frühlingsgefühle auf... Gestern schien bei uns die Sonne aus vollen Rohren bei nahezu 8 ° - und soeben hab ich den Wetterbericht gehört: Tendenz steigend! Bis Mittwoch 16 °!!!! Das glaub ich aber erst, wenn es so weit ist...



Langsam wird es ernst...

Einige von euch wissen es ja schon.... Ich werde am 26.3. in Richtung Los Angeles abheben... Meine Freundin Verona hat mich eingeladen, sie zu besuchen. Ich werde zwei Wochen bleiben.

Nachdem ich nun alle Papiere beieinander habe, bin ich gestern in die Stadt gefahren und habe mir einen neuen Koffer gekauft. Neee, keinen langweilig schwarzen! Ich brauch einen, der etwas hervorsticht, damit ich ihn gleich am Ausgabeband erspähen kann!Den nämlich:

vergrößern

Ich freue mich schon ganz dolle auf meine Reise, die ich ganz alleine antreten werde. Wir schieben das nun schon seit drei Jahren vor uns hin... Leider kam damals meine Krebserkrankung dazwischen. Aber jetzt fühle ich mich wieder gesund und stark genug für diesen Trip.

Dann werden zur Abwechslung mal die Nadeln in LA geschwungen... Auch möchte Verona so einiges an der Strima gezeigt bekommen. Sie hat alllerdings auch schon ein Sightseeing-Programm zusammengestellt... Die zwei Wochen vergehen sicher viel zu schnell!

Aber Vorfreude ist doch eine der schönsten Freuden!

 



Ich habe fertig!

Heute wurde mein Läufer fertig und ist sofort in meinen Laden eingezogen. Er liegt jetzt einladend vor einem Sockenwollregal...

vergrößern

Das Endmaß ist jetzt 80 x 135 cm. Das Gewicht muss ich morgen nochmal nachgucken.



Häkelpulli, Fortsetzung

Eeeeendlich klappt es! Nachdem ich die Anleitung komplett abgeändert und meine eigenen Berechnungen angestellt habe, kommt es mit der Größe hin! Jetzt wächst das Häkeltopp in die gewünschte Form..

So weit bin ich jetzt:

vergrößern

Ich hatte mich sehr darüber geärgert, dass trotz einer exakt übereinstimmenden Maschenprobe und auch genauem Nacharbeiten dieses Teil ursprünglich eine Glockenform angenommen hatte. Aber ich denke, das mehrmalige Ribbeln und das letztendliche Umrechnen hat sich gelohnt.

Trotz allem ist  das Häkeln nicht meine Lieblings-Handarbeitsart. Als nächstes werde ich sicher wieder stricken! Nebenher hab ich auch noch einen schlichten Strickpulli auf der Maschine, da feheln jetzt nur noch die Ärmel...