karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Babyschuhe My first Regia

Ein kleines Projekt zwischendurch... Aus dem Regia-Journal My first Regia  Nr. 005/PG S habe ich diese süßen Schuhchen gestrickt. Dafür reicht ein 25-g-Lnäuell:

vergrößern

Ich finde die toal süß. Und da ich einen Rest verwendet hatte, war ich überglücklcih, dass ich nach dem Abschließen des zweiten Schuhs noch etwa 15 cm Wolle hatte! *schwitz*  Für die Bindebänder hab ich dann einen andersfarbigen Rest hergenommen.



Neues Dach fürs Treibhaus

Wir waren heute recht fleißig... unser Treibhaus braucht ein neues Dach und da haben mein Schatzi und ich heute gewerkelt... Die erste Hälfte ist nun gedeckt.

vergrößern

So sah es im letzten Jahr aus...              und so heute....vergrößern  vergrößern

Wenn das Wetter morgen mitspielt, werden wir uns über die andere Seite hermachen.

Es ist nämlich ein richtig schönes Treibhaus, da geht man erst zwei Stufen runter und dann befindet man sich in einem Gang und rundherum kann man dann in einer angenehmen Nichtbückhaltung gärteln... Irgendwann gibt es auch mal ein Innenfoto, jetzt ist ja noch nichts angepflanzt... 



Was meint ihr?

Habe ein Sommerjäckchen für Bruno gestrickt. Baumwolle "Multicolor" von Coats SMC... Und nun bin ich unschlüssig, wie ich es fertigstellen soll. Es wird mit einem Reißverschluss geschlossen werden, der sich noch auf dem Postweg zu mir befindet (einen 25 cm langen in teilbar hatte ich echt nicht vorrätig). Der Halsausschnitt wurde noch nicht eingefasst, weil ich noch am Überlegen bin, ob ich vielleicht eine Kapuze dranstricken soll. Oder einen Kragen? Oder lieber doch nur eine Halsblende???

Guckt mal..., wie würdet ihr es machen?

vergrößern



Verena Abo Vikant crafts Rechnung

habt ihr auch so eine dubiose Rechnung für eine Nachzahlung in Höhe von € 15,-- aus dem Jahr 2011 erhalten? Kein Datum, Schreibfehler, aber zahlbar bis zum 13.5.2013???

Bei Ravelry gibt es schon einen interessanten Thread dazu. Auch im Junghans-Forum steigt schon eine Diskussion.

Ich werde nichts zahlen! Denn ich habe meine Abos immer im Voraus bezahlt!



Stellungnahme des OZ-Verlages

Hier könnt ihr unter NEWS die Stellungnahme des OZ-Verlageszu den Mahnungen des Vikant-crafts-Verlages bezügl. Veraena- und Anna-Abo nachlesen!