karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Farbenrausch und Filzpuschen

Vorgestern habe ich mal wieder einen Pulli für MICH angefangen. Komischerweise werden meine Klamotten immer farbenprächtiger, je älter ich werde... Dieser hier wird ein richtig feuriges Teil!

vergrößern

Gestrickt nach einer Anleitung aus dem Schachenmayr Heft Inspiration 023 dieses Modell . Allerdings wäre er nach dieser Anleitung nur 55 cm lang, und das ist mir echt etwas zu kurz. Habe in der Länge noch je 15 Maschen zugegeben. Auch gefällt mir der gerade und sehr breite Haslsausschnitt nicht. Der wird bei mir auch anders.

Das Material ist die Cotton Basmboo Bstik, jedauch in dieser heißen Farbe *grins*. Dieser Pulli wird von Ärmel zu Ärmel an einem Stück gestrickt und ist das richtige Strickteil für so nebenher.

Dann war ich noch mit meinem Grobstricker tätig und habe für mein 2. Buch ein neues Modell Filzpuschen entworfen, das sehr einfach zu stricken ist. Habe das Modell in diversen Größen gestrickt.

 vergrößern

Hihi, mehr wird nicht verraten! Im Moment tummeln sich die Puschen in der Waschmaschine...

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende; der Wetterbericht für nächste Woche lässt ja hoffen!



Farbenrausch, die zweite

Nachdem ich den Ärmel, Vorder- und Rückenteil bis zum Halsausschnitt und noch den halben Rücken fertig hatte, hab ich mir den halbfertigen Pulli mal umgehängt. Schreck lass nach! Hängend wurde er unwahrscheinlich lang! An die 80 cm! Lange Rede - kurzer Sinn: Nadeln raus und geribbelt, Ärmelmaschen wieder aufgefasst und dann die in der Anleitung empfohlene Maschenanzahl für Vorder- und Rückteil angeschlagen.

Ist nur blöd, dass die in der Anleitung nichts davon erwähnt haben, dass die 55 cm LIEGEND gemessen sind und dass der Pulli dann längt. Ich hatte nach meiner Zusatzaktion liegend knappe 64 cm... Wollte ja nicht, dass es ein Kurzpulli wird und gerade an meinem "Äquator" endet. Es ist anzunehmen, dass der beim Tragen oder nach der Wäsche noch etwas länger wird. Kleider sind nicht so mein Ding....

Hab aber schon wieder einiige cm geschafft; ist mir lieber so, sonst würde ich das Teil ja wohl auch nicht anziehen. Hsab aber immer noch Freude am Stricken....



Freiluftprobe

Gestern hatten wir ja endlich mal super Wetter! Und das wurde gleich genutzt, um mal unseren Garten einzuweihen. Mein Schatz spielt ja in der örtlichen Blasmusik Trompete udn so wurde gestern in unserem Garten die Probe abgehalten.

vergrößern

 vergrößern

...und danach kamen leckere Bratwürste auf den Grill und wir hatten noch ein richtig nettes und gemütliches Beisammensein. Und stellt euch mal vor, um Mitternacht hatten wir noch 17,4 °! Am Tag waren es 26 °...



Rätselhafter Auftrag

Für eine Kundin durfte ich einen Schwung rundgestrickter Bänder stricken. Sie sollten ein gewisses Maß haben, oben und unten flach zugenäht... und immer ein rotes und ein blaues...

 vergrößern

Sie hat mir bisher nicht verraten, was sie damit nun eigentlich machen will... Wäre was technisches, das sie sich ausgedacht hätte... Nach der ersten Lieferung hat sie mir erzählt, dass sie noch Gummibänder angebracht hätte... Immer noch nicht, was das eigentlich ist. 

Morgen holt sie die restlichen Bänder ab und dann zeigt sie mir, was sie sich da ausgetüftelt hat.

Meine Rateversuche waren bisher alle wohl daneben. Nix Vereinsfarben usw. Bin ja schon mal echt gespannt!

Ihr dürft gerne mal mitraten!



Menno!

Soeben war meine Kundin da und hat die Bänder abgeholt. Und ich weiß immer noch nicht, was damit gemacht wird! Sie hat es einfach nicht verraten, denn es ist die Idee ihres Nachbarn und wäre ganz was praktisches. Das Produkt wäre aber frühestens in 14 Tagen fertig. Und vorher sagt sie nichts. Ich kriege es aber gezeigt.

Könnte sogar sein, dass ich, wenn ich es dann sehe, nichts verraten darf, da der werte Nachbar meiner Kundin evtl.  ein Patent darauf anmeolden möchte.

ICH PLATZE FAST VOR NEUGIER!!!!