karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Tasche für unsere Prinzessin und Pulli für mich

Das Täschchen ist schon seit einigen Tagen fertig; muss ich euch ja noch zeigen:

vergrößern

Und soeben habe ich meinen quergestrickten Pulli auzusammengenäht... 

 vergrößern

Die Anleitung stammt aus dem Heft Inspiration 023 von Coats. Habe genau 500 g Cotton Bamboo Batik gebraucht (Gr. L) und etwa noch 1,50 Meter übrig... Allerdings habe ich dem Modell noch ein Halsbündchen und ein schmales Bündchen untenherum verpasst, sonst wäre mir der Pulli wahrscheinlich irgendwann mal runtergerutscht. Hast eben noch etwas Halt gebraucht, weil dieses quer Krausgestrick doch etwas gerne leiert. Menno, dabei hatte ich den Halsausschniitt schon schmaler gemacht!

Außerdem bin ich noch am Überarbeiten der Teufelsmütze für die Strima. Habe jetzt noch grundlegende Änderungen vorgenommen. Jetzt hat der Zackenrand auch eine total saubere Kante... Und so ein Mützchen ist echt in ein paar Minuten gestrickt. 



Gartenbilder

Heute möchte ich euch mal ein paar Fotos vim Firtschritt unseres Gartens zteigen. Alles wächst und gedeiht...

vergrößern  vergrößern

 vergrößern

 vergrößern

...hier ein Blick ins Treibhaus: Paprika, Peperonis und Schlangengurken.

 vergrößern

vergrößern



Fröhliches Baseball-Häkelcap

Na, wie wäre es wieder mal mit einem neuen Virus? Ich habe bei Online-Garne unter anderem diese Anleitung gefunden. Und so entstand am Wochenende dieses lustige Häkelcap.

 vergrößern

 Da ich das Original-Garn nicht zur Verfügung hatte, verhäkelte ich die Catania von Coats und die Bingo von Online; beide 125 m Lauflänge/50 g. Das war genau die richtige Beschäftigung für den sommerlichen Garten...

 vergrößern vergrößern

Die Anleitung gibt es in diversen Ausführungen und Größen für Kinder und Damen. Ist auch bestens zur Reste-Aufarbeitung geeognet. Kleiner Tipp: Wenn ihr euch die Anleitung ausdrucken wollt, dann richtet eure Seite vorher in Querformat ein...

Nun bin ich mal gespannt, ob ich euch infizieren konnte!

P-S- Und so sieht das Teil von oben aus, hätt ich fast vergessen zu zeigen:

 vergrößern



Die erste neue Herbstwolle ist eingetroffen

und wurde gleich einsortiert... Es ist die Linie 317 Patch von Online, aus der ich kürzlich diese beiden Mützen gestrickt hatte:

 vergrößern

Für diese Mütze reicht locker 1 Knäuel Patch.

Hier mal die Farbkarten:

die bewährte vom letzten Winter

 

und hier die hinzugekommenen neuen Farben:

 Patch Linie 317 von ONline Yarns - Grossbild 2

 In natura sehen die Farben noch viel schöner aus!

   Dochtgarn mit lang-rapportigem Farbeffekt. Hochwertige Mischung mit 70 % Schurwoll-Anteil. Angenehme Trageeigenschaften. Ideal für Strickteile mit raffniertem Coloreffekt.

Zusammensetzung: 70% Schurwolle, 30% Polyacryl
Lauflänge: 100 g=165 m
Nadelstärke: 4,0-5,0

Modelle davon gab es im Heft 30 vom letzten Winter (Modell 3, 6 und 29).. Aber alleine der wunderschöne Farbverlauf beföüügelt schon die Fanatasie....

Der Preis: € 6,50/100 g -Knäuel

Die Patch kann sofort bei mir bestellt werden.



Anleitung: Freche Mütze mit Tülle

Die Mütze aus dem gestrigen Beitrag habe ich ja nach einem Foto nachgestrickt. Dazu verfasste ich eine eigene Anleitung. Sicherheitshalber habe ich die Erfinderin der Mütze angeschrieben. Und sie hat nichts dagegen, wenn ich meine Anleitung an euch weitergebe. Vielen lieben Dank!

 Hier könnt ihr die Anleitung als pdf herunterladen!

   vergrößernvergrößern  vergrößern

Durch diese offene Tülle können langhaarige Mädels super ihren Pferdeschwanz durchzehen und baumeln lassen...

 Irgrendwie war mir da kein so richtig schöner Name eingefallen. Vielleicht nennen wir sie einfach "Ameisenbär-Mütze"? *kicher*

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachstricken!