karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Spielereien

Aus dem Online-Heft Nr. 30 vom letzten Winter (2012) habe ich die Mütze Nr. 06 aus der Patch gestrickt. Und dann hatte ich noch einen guten Rest von meinem 100-g-Knäuel; den hab ich zu einem Stirnband verarbeitet.

 vergrößern

Kann man getrennt anziehen odeer auch zu Spielereien benutzen:

 vergrößern vergrößern vergrößern

...und dann war ich wieder an der Maschine gesessen und habe meine Teufelsmützchen fürs Buch weiter überarbeitet und bin nun zufrieden mit dem Ergebnis.

 

vergrößern

 



Wacken 2013

Auf diesem Festival war unser Sohn heuer zum x-ten mal. Und er kam gestern um einen Tag früher wieder heim... Er hatte die Schnauze voll - Nicht, dass das Festival, die Gruppen, die Leute, das Essen  etc. nicht gut gewesen wären...

Aaaaber: Wie immer durfte man von außen (Camping-Area) nur 1 Liter Getränk mit ims Festivalgelände hineinnehmen. Es herrschten ca. 35 Grad..., und drinnen kostete 1 Liter (egal ob Bier oder Wasser) volle 10 Euro!!!! Hallo????Es blieb den Festivalbesuchern auch gar nichts anderes übrig, als die zu zahlen, wenn sie nicht dehydrieren wollten.

Die Jungs sind dan vernünftigerweise heimgefahren, haben alle eine Stinkwut und sind echt am überlegen, in Zukunft dort niicht mehr hinzugehen! ....außer es spielt Metallica.....

 Er hat sich inzwischen auf der Internetsseite des Festivals beschwert und erhielt auch postwendend eine Antrwort: Diesen Preis hätte die ausschemkende Brauerei festgelegt. Da hätte die Festival-Organisation keinen Einfluss drauf gehabt... Aber am Cocktailstand hätte es günstigeres Wasser gegeben. Wer bitte geht zur Cocktailbar, um sich Wasser zu kaufen??? Darauf müsste man erst mal kommen!



13 Mützen aus der Online Patch

Ich habe jetzt aus allen 13 Farben Mützen gestrickt, damit ihr sehen könnt, wie herrlich die Farbverläufe sind.

erstes Bild: obrn Fb. 01, 02, 03; unten Fb. 04, 05, 06

 vergrößern

zweites Bild: obern Fb. 07, 08, 08; unten Fb. 10, 11, 12

 vergrößern

drittes Bild: vorne Fb. 13

 vergrößern

Hat mir richtig Spaß gemacht! 

Mehr Info zu diesem Garn habe ich bereits in diesem Post gegeben. Und hier auch nochmal der Link zur Anleitung dieser Mütze.

Gerne kömmt ihr euch dieses Material per Email bei mir bestellen.



Pulli "Fallende Blätter"

Habe gestern von Hand einen neuen Pulli für meine Enkelin Maja begonnen. Die Anleitung entnahm ich dem Heft "The Knitter" 13/2013. Hier kann man mal mein ausgesuchtes Modell ansehen und auch ein bisschen im Heft blättern.

Und so schaut mein Beginn aus, ist ein Ausschnitt von drei (der sieben) Rapporte in der Breite und zwei in der Höhe.

 vergrößern

Habe auch ein anderes Material auf den Nadeln: Online Lin. 303 Boca; 50 % Baumwolle, 40 % PA, 10 % Kaschmir. Ist herrlich leicht und schmusig.

Maja hat am 12.9. Geburtstag; mal sehen, ob ich es schaffe.... Hab ja auch noch anderes zu tun *schwitz*.



Fehltritt

Gestern vormittag hatte ich es etwas eilig, musste was aus der Apotheke holen und Schatzi stand im Parkverbot....

Schon war es passiert, bin mit dem linken Fuss umgeknickt, kurzer heftiger Schmerz, ein bisschen Aua beim Gehen... Und am Nachmittag dann im Liegestuhl unterm Sonnenschrim fing mein Fuss das Toben an, schwoll an, auch die Wade, Schmerzen bis hoch zum Gesäß... 

Göga fuhr mich dann ins KH; nix gebrochen, Bänderzerrung. Starke Schmerzmittel und Eispacks. Konnte dann nur noch an Krücken laufen.

Aber ich kann euch beruhigen: Dieses Analgetikum ist ein Teufelszeug. Ich spring heute schon wieder schmerzfrei herum. Hab eben einen schönen blauen Fuss.... Aber ich schone mich jetzt noch ein bisschen und werde heute Nachmittag wieder meinen Liegestuhl im Garten beglücken. Natürlich mit Strickzeug in den Pfoten.