karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Mia war da

Und jetzt liegt hier eine spiitterfasernackte Barbie-Puppe auf meinem Wohnzimmertisch.... Mia war begeistert von dem Strickoutfit und ich musste in ihrem Auftrag unbedingt schnell noch eine Mütze nadeln; nämlich so eine mit Loch für den Pferdeschwanz... Alles klar, wurde postwendend erledigt.

 Mich hat sehr gefreut, dass alles so gut ankam und so werde ich sicher für ihre anderen "Damen, Herren und Kinder" noch ein paar wärmende Stricksachen nadeln.



Schönes langes Wochenende

Durch den Allerheiligen-Feiertag war uns mal ein schönes langes Wochenende vergönnt. War aber nicht auf der faulen Haut gelegen und habe vier Mützen und einen Loop gestrickt.

vergrößern

 vergrößern

Die sind alle aus dem MyOma-Strickbuch . Schnell und leicht zu stricken mit 7er und 8er Nadeln aus der Schachenmayr Merino Super Big Mix.

 vergrößern

Dieses Set kennt ihr ja schon, hab ioch kürzlich in Grautönen gezeigt. Anleotung von Drops, Wolle Lanartus.

 

Oje, gerade war ich im Keller, da spritzte hiner der Heizung aus einem Löchlein  im Kupferrohr Wasser raus! Musste die Heizung und den Haupthahn des Wassers abdrehen.... Meinen Heizungsmonteur angerufen - hoffe ja, dass er heute noch kommt! 



Bin ich ein Snob????

Ich glaube schon... Auf jeden Fall, was mein Handwerkszeug in Bezug auf Nadelspiele angeht...

So habe ich Rosenholz-, Ebnholz-, Bambus-, Knitpro Symfonie Holz- und auch die bunten Knitpro Dreamz-Spielstriicknadeln. Einige Addi Champagner sind ja auch noch da...  Und je nachdem, welche Wollfarbe ich stricke, suche ich mir die farblich passenden Nadeln aus....

vergrößern

...und jetzt habe ich mir laut Aussage meines Göttergatten noch die absoluten "Angebernadeln" gekauft: Die Knitpro Karbonz. Das sind schwrze Karbon-Nadeln (Fiberglas) mit silberfarbenen Metallspitzen....

 vergrößern

Bin schon am sabbern, damit was zu stricken...



Lumio von Schachenmayr

Ganz neu in meinen Laden ist die Lumio von Schachenmayr eingezogen. Ein dickes Material für Mützen und Accessoires, welches im Dunkeln Licht reflektoert. Gut für die dunkle Jahreszeit, gerade für Kinder auf dem Schulweg oder wenn man mit dem Hund unterwegs oder auf dem Weg zur Arbeit ist. Auch auf dem Weihnachtsmarkt sicher ein Hingucker!

 lumio

Habe gleich mal zwei Modelle gestrickt; das geht ratzfatz. 

Zuerst das Grundmodell, dessen Anleitung auf der Rückseite der Banderole zu finden ist. Gestrickt wie vorgegeben mit 10er Nadeln:

 vergrößern

Die Farbe trifft es auf dem Foto leider nicht. Dies ist das Neon-Pink, welches in natura wirklich eine satte Farbe ist!

Und hier kommt meine Eigenkreation, angeregt durch eine kürzlich gestrickte andere Mütze aus dem MyOma-Strickbuch und umgewandelt für Lumio-Dimensionen. Gestrickt mit 8er Nadeln, weil ich es lieber etwas kompakter habe.

 vergrößern vergrößern

Auf dem zweiten Foto habe ich mal versucht, mittels Blitz den Reflektier-Effekt einzufangen. Verwendete Farbe ist marone.

Hier die Farbkarte:

 http://85.214.245.196/SupplyImages/13001/Lumio%20Einzel.jpg

Habe sämtliche Farben vorrätig. Der Preis: € 12,95 pro 150 g-Knäuel, welches locker für eine Mütze reicht.

Auch wenn das Material "Polytier" ist, es ist superweich und warm!



Lumio-Set für Mia

Enkelchen Mia hat sich bei mir dieses Set bestellt:

vergrößern   vergrößern

Links das Tag-Bild und rechts der Nacht-Reflekier-Effekt.

Gejaäkelt aus der Lumio von Schachenmayr mit 9er Häkelnadel  nach einer Anleitung aus dem Scachenmayr Design-Poster Nr. 36 

 Lumio Design Poster 036 Publikation nit mehreren Kindermodellen (Preis € 1,75)

 

Nachher kommt die kleine Maus und wir gehen dann zusammen auf den ersten hier stattfindenden Weihnachtsmarkt. Da wird sie dann etwas glänzen....

Im übrigen war ich in den letzten Tagen etwas an meiner Strickmaschine "angekettet"; musste etliche Socken raspeln, da die Kollegen meines Sohnes meinen eisernen Bestand geschröpft hatten....