karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Kürzlich bekam ich eine berechtigte Rüge von einer Kundin. Sie suchte hier vergeblich nach meinen Ladenöffnungszeiten... Recht hatte sie!

Deshalb nachfolgend die Infos:

 

vergrößern

 Karin Kaiser

Oberwerrner Str. 14

97490 Poppenhausen-Kützberg

Tel. 09726/3846

 

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 10 - 12 und 14 - 18 Uhr

Dienstag vormittags geschlossen

Freitag und Samstag nachmittags geschlossen



Jashresprojekt Decke häkeln

Im Handarbeitsfrau-Forum wurde ein Gemeinschaftsprohekt (hier Info ) gestartet, bei dem ich auch mal eingestiegen bin: Eine Häkeldecke, die Stück für Stück gemeinsam gehäkelt wird. Jeden Monat wird ein weiteres Teil der Anleitung bekanntgegeben und jeder häkelt dann für sich mit seinen Farben... Einige haben schon ihr Januar-Pensum erfüllt und es gibt auch schon Fotos dort. Erstaunlich und interessant, wie unterschiedlich schon das erste Teil allein durch die Farbgestaltung wird!

Das Januar-Teil wird der Mittelstreifen in Grannies. Heute kam bei mir das Garnpaket an und ich hab mal losgelegt. Bin gerade beim 5. Granny von 15 zu arbeitenden Grannies. Ist also locker zu schaffen. Die Farben durfte sich Enkelin Maja aussuchen, denn sie wird diese Decke bekommen.

vergrößern

 vergrößern

Macht echt Freude!  Wenn dieser Schal aus den 15 Grannies fertig ist, wird er noch umhäkelt. Bin dann schon gespannt, wie es im Februar weitergeht!

Wenn ihr ebenfalls  Lust aufs Mitmachen bekommen habt, dann könnt ihr gerne noch einsteigen!

Quelle: Handarbeitsfrau.de -Jahresprojekt 20114 - Wir häkeln uns eine Decke



Jahresdecke Januar

So, meine Lieben! Habe jetzt meine Januar-Hausaufgabe der Decke fertig und muss jetzt bis Februar auf die Aneitung fürs 2. Teil warten. Aber frau hat ja auch noch anderes zu tun....

vergrößern

 vergrößern vergrößern

Ich hab ja nochmal von vorne angefangen, da ich die braune Wolle ursprünglich nicht mitverewendet hatte. Das war ein Versehen (im wahrsten Sinne des Wortes), da ich durch meine Farbenblindheit das Packerl verwechselt hatte und statt braun grün verwendet hatte. Nach dem 11. Patch machte mich mein Mann darauf aufmerksam. KREISCH!!!!

Also war Misster Ribble  da und ich begann erneut.

Materialangaben: Bingo von Online (100 % BW, Ll. 125 m/50 g, Häkelnadel 3 1/2). Dieser Musterstreifen misst 12 x 161 cm und wiegt 175 g.

Ich bin schon neugierig, wie es weitergeht. Ich weiß nur so viel: Es wird keine reine Granny-Decke und dieser Streifen, in dem wir alle zu verwendenten Farben packen sollten,  bildet die Mitte.

Quelle: Handarbeitsfrau.de -Jahresprojekt 20114 - Wir häkeln uns eine Decke



Info

Da ich jetzt schon mehrmals von früheren Mitgliedern des Handarbeitsfrau-Forums geschriben wurde, die schon dort angemeldet sind, aber länger nicht mehr in diesem online waren, und nun ihren Nick-Namen und ihr Passwort vergessen haben. Leider können die sich nicht unter einem anderen Namen neu anmelden, wenn Ihre Email-Adresse noch die gleiche ist.

Ich hab mal nachgefragt:

 Wenn ihr die Daten also wieder erfahren wollt, dann schreibt eine Mail an info@handarbeitsfrau.de. Dort kann dann anhand eurer Email-Adresse nachgesehen werden und ihr kriegt eure Daten wieder.



Tychus

Seit Jahren habe ich diese Anleitung hier in meiner to-do-Mappe liegen. Und jetzt habe ich sie mir mal gegriffen und Wollreste in Neonfarben und Schwarz der Cora von Online verarbeitet.

Da ja meine Wolle etwas dünner als angegeben ist, habe ich 45 Maschen angeschlagen und den Rapport um einen Musterstreifen verbreitert. Und diese Mütze kam nun dabei raus:

 vergrößern vergrößern

 vergrößern vergrößern

Ganz schön schrill, gell?