karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Wollpi hat nern Bruder!

Gestern hatte ich Post von Martina (winke!) im Briefkasten, über die sich mein Wollpi wahnsinnig gefreut hat! Es ist nämlich ein Bruder von ihm aufgetaucht! Schaut mal (erstes Foto ist mein erfreuter Wollpi, die kommenden sind dann sein Bruder):

vergrößern  vergrößern

 vergrößern vergrößern

vergrößern  vergrößern

Martina ist auf Wolpertinger-Suche im Inet auf meine Seite gestoßen und hat sich gleich in meinen Wollpi verguckt. Und so wurde in der Restekiste gekramt und ran ging es an die Wollpi-Produktion.

Ein sehr gelungener Artgenosse! Irgendwie erinnert er mich mit seinem Vollbart an den Räuber Hotzenplotz... Wie gleich und doch unterschiedlich Brüder sein können!

Hier könnt ihr noch mehr Bilder und Beschreibungen vom Wollpi und seiner Entstehung sehen.  Vielleicht knistert es dann auch bei der einen oder anderen in der Wollkiste....? Wollpi würde sich jedenfalls über mehr Verwandte sehr freuen!



Jahresdecke April, etwas anders

Bin gerade dabei, an meine erste Decke das Aprilteil anzuhäkeln. Eigentlich wäre das ein Musterstreifen mit einem Stäbchen-Häkelmuster, aber da es ja für meine Enkelin Maja werden soll, darf es ein bisschen lebhafter sein.... Deshalb habe ich einfach ein paar Sonnenblumen-Patches reingeschmuggelt.

vergrößern

Bin aber noch nicht mit diesen Streifen fertig, wollte euch nur mal meinen Zwischenstand zeigen.

Das Blumenmuster habe ich aus dem Buch "Zauberhafte Häkelmuster " von  Betty Barnden aus dem Topp-Verlag entnommen.

 vergrößern

Das eigentliche Aprilmuster, welches eine gewisse Beerenoptik bildet, habe ich in die Zwischenräume eingefügt. Vorher und nachher kommt ein Rapport des Gemeinschaftsmusters.

 Wenn ich fertig bin mit beiden seiten bekommt ihr nohein Bild.

Meine blaue Decke werde ich allerdings ohne Blumen im Original-Aprilteil häjeln.

....ups, was hab ich denn da heute für grpttenschlechte Fotos gebastelt... Ich denke, die muss ich morgen nochmal machen und ersetzen! *Issjanichtzufassen!*



Bin bis Ostermontag weg

Huhu meine Lieben!

 

Nachher setze ich mich in die Bahn und fahre in Richtung Kassel zu meiner Tochter. Sie braucht mich dringend zur Unterstützung mit den Kindern, da sie Zeit für ihre Abschlußarbeit braucht. 

 Am Ostermontag fahre ich dann wieder zurück.

 Bis dahin können verständlicherweise keine Bestellungen ausgeführt werden. Der Laden ist geschlossen bis nach Ostern.



Hier gibt es was zu gewinnen!

So, meine Lieben, bin gestern wieder gut zu Hause eigetrudelt. Und was musste ich jetzt feststellen???? Ich habe meinen 500.000 Blogbesucher verpasst!

 gratis Counter by GOWEB

Das wollte ich doch irgendwie belohnen!

Deshalb habe ich mich entschlossen, dass der 501.000ste Besucher ein Warenpaket mit 500 g wunderschöner Opal Sockenwolle erhält. Als Nachweis dafür möge er mir einen Bildschirmshot mit eingeblendetem Counter 501.000 meiner Seite per Email schicken.

Falls diese Zahl aus irgendwelchen Gründen nicht genutzt wurde, bekommt derjenige den Zuschlag, der am nähesten nach der 501.000 rankommt.

Und schon geht das Überraschungspaket auf die Reise....

 Viel Glück!



Mütze Froschbär

Bei meinem Enkelsitterbesuch letzte Woche habe ich schnell für Klein-Bruno diese Mütze aus einem Baumwollgemisch gehäkelt.

vergrößern  vergrößern

Er liebt sie heiß und innig - holt sie sogar selbst, wenn es nach draußen geht....

Hab dazu keine Anleitung gebraucht, einfach losgelegt.