karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Jahresdecke Nr. 2 - Aprilteil

Da heute schon die Mai-Anleitung erschienen ist, musste ich mich jetzt etwas sputen und habe in den letzten beiden Tagen schnell noch das Aprikteil an meine 2. Decke angehäkelt.

 vergrößern

 vergrößern

Die Fotos geben jetzt nicht gerade die ooriginalfarben her..., die sind in natura kräftiger.

Jetzige Größe: 70 x 185 cm, Gewicht 1140 g



Decke für Maja - Mai-Abschnitt

Gestern habe ich es doch glatt geschafft, neben diesen ganzen Arbeiten hier im Haus meine 2. Decke aus dem Gemeinschafts-Jahresprojekt mit dem Mai-Abschnitt zu bestücken. Hab immer wieder mal in der letzten Zeit, wenn ein paar Minütchen erübrigen konnte, ein bisschen dran gehäkelt...

vergrößern

 vergrößern

 vergrößern

Ich weiß nicht, was ich momentan mit dem Knipsen falsch mache... Die Bilder werden einfach nicht farbgetreu. Die Decke bestet aus den vier Farben: Dunkles schokobraum, sattes grün, sonnengelb und zartes grün. Die Decke ist jetzt auf 106 x 171 cm gewachsen.

Mir macht diese Aktion immer noch Spaß und ich freue mich schon auf die Juni-Anleitung.

Und dann hab ich noch aus dem Ufo-Korb diese Tolpflappen für die neue Küche von Sohnemann herausgefischt und fertiggestellt:

 vergrößern

Die sind frei Schnuze in Reliefstäbchen gehäkelt. Der Mustersatz: 4 x vorne und 4 x hinten umschlingen, drei Reihen hoch, dann 4 x hinten und 4 x vorne umschlingen, auch 3 Reihen. Das ergibt dann die Karo-Optik. Durch die Reliefstäbchen werden die ToLas schön dick. Leider lässt sich schwarz auch schlecht fotografieren... 

Martin hat sich eine tolle Ausstellungsküche in Metallic-Optik ergattert, die auch noch perfekt passt! Wird im August geliefert. Und da fangen wir schon mal an, uns um die Ausstattung zu kümmern *grins*.