karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Decke 1 - Juliteil

Vorhin fertig geworden, dieser Musterstreifen. Hat mir gut gefallen.

vergrößern

 vergrößern

Inzwischen misst die Decke 144 x 171 cm und wiegt 1855 g. Ich denke nicht, dass ich noch die kommenden vier Musterstreifen gämzlich anfügen kann, sonst wird sie echt zu groß. Kommt ja auch noch ne Umrandung drumherum. Vielleicht häkle ich noch zwei Streifen aus dem Gemeinschaftsprojekt mit und steige dann mit dieser Decke aus.

 Maja hat im September Geburtstag, wäre doch ein guter Termin für die Übergabe. Sie hat mich ja schon gefragt, wie groß die Decke denn noch werden würde....

Habe ja noch eine, die ich bis zum Schluss mitmachen werde.  Da werde ich mich heute Abend dransetzen.



Sofakissen

Nachdem der Umbau jetzt geschafft ist, bekome ich wieder Lust an die Strickmaschine zu gehen. Habe heute meinen Grobi aktiviert und ein Sofakissen für die neue Couch geraspelt.

vergrößern

Das Kissen selbst ist ein Erbstück von Oma; 69 x 59 cm groß! Hatte noch aus Uralt-Beständen ein Baumwoll-Bändchengarn, welches für Kleidung einfach zu steif war. Wollte ich schon zig mal entsorgen undnun hat es doch seine Verwendung gefunden. 

Das Muster ist ein Fangpatentmuster aus fer KH 270 (Nr. 82), gestrickt mit MW 5. Habe fast 550 g verbraten...

In den nächsten Tagen werden noch einige Kissenhüllen folgen in unterschiedlichen Mustern, Materialien und Größen. Hab wieder mal Blut geleckt *lach*.



Decke 2 - Juliteil

Na, da hat Karinlein vielleicht etwas geschwitzt, denn meine Wolle für diese Decke wird langsam knapp. Bildete mir ein, dass das kein Problem wäre, die bei Online nachzubestellen. Weit gefehlt, die ist nicht mehr im Programm! Da hab ich doch tatsächlich im großen Internet-Auktionshaus noch drei passende Blautöne gefunden! Da wurde mein Bestellfinger aber gaaaaanz schnell!

Und nun hab ich das Juliteil schon in eine dieser ergatterten Farben gehäkelt.

vergrößern

 vergrößern

Diese Decke ist inzwischen auf 133 x 185 cm gewachsen und bringt 2100 g auf die Waage.

Nächste Woche ist ja schon August und da kommt dann die nächste Anleitung. Bin schon echt gespannt, soll das Lieblingsmuster der Projektgestalterin sein....



Noch ein Kissen und Kinderpulli

Gestern hab ich mich nochmaö an den Grobi gesetzt und ein zweites Kissen fürs neue Sofa gestrickt. Wieder mit dem alten Baumwollbändchengarn; dieses mal in hellbeige. Habe an der KH 270 Muster Nr. 158, ein Vorlegemuster, gewählt und da kommt das Bändchen einfach super zur Geltung.

 vergrößern

Leider lässt sich das Muster von mir nicht so wirklich schön mit der Digi einfangen. Ichglaube fast, die spinnt ein bisserl. Deshalb hier noch ein Detailfoto (ohne Blitz, deshalb etwas dunkler):

 vergrößern

Und dann hab ich noch mit der Hand diesen Kinderpulli für Bruno fertig gestrickt. Es ist ein RVO im großen Perlmuster. Das Material ist die Cotton Bamboo Batik von Schachenmayr. Hihi, ist etwas groß geworden für den kleinen Bruno; da kann er dann tüchtig reinwachsen.

 

 vergrößern

Ist ein bisschen rosa mit drin, macht aber nix, trotzdem gut bubentauglich.

Am Dienstag "darf" ich wieder mal für eine Woche nach Kassel zum Kinderhüten fahren. Die Kita hat zwei Wochen Ferien und Elena schreibt ja noch an ihrer Exanebsarbeit.