karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Und noch ein Kissen

Diesers Mal gehäkelt. Das Granny ist eines aus dem Buch "Zauberhafte Häkelmuster" von Betty Barnden. E4schienen im Topp-Verlag und eine wahre Fundgrube! Diese Grannies habe ich auch in Majas Decke eingearbeitet.

Und nun in den Farben und dem Material der anderen beiden Sofakissen, Nach meiner Fantasie zusammen- und fertiggestellt. Die Rückseite ist identisch, nur die Farben dann revers.

vergrößern

Das Kissen hat ein unmögliches Maß von 45 x 45 cm (da kriegt man einfach keine Fertighüllen, wollte eine schlichte braune für untendrunter). Da muss ich wohl wieder mal an die Nähmaschine. Aber erst einen passenden Stoff besorgen.

Jetzt hör ich aber vorerst mal mit der Kissenproduktion auf, wir wollen ja auch noch Platz am Sofa finden....



Decke für Maja - August-Teil

Bin jetzt mit dem August-Teil an Majas Decke fertig geworden. Das von Angela im Handarbeitsfrau-Forum für diesen Monat zur Verfügung gestellte Muster ist ein Muster kombiniert aus Muschelmuster und Reliefstäbchen. Ich hab es dann noch zweifarbig gehäkelt. Hat Spaß gemacht!

 vergrößern

 Huch, das Bild steht auf dem Kopf. Macht nix.

Und die bisherige Arbeit schaut im Gesamtbild so aus:

 vergrößern

Die Decke hat inzwischen ein Gewicht von 2085 g und misst 163 x 171 cm.

Morgen kommt Maja mal kurz hier vorbei, da werde ich iihr die Decke mal zeigen. Bin schon gespannt, wie sie ihr bisher gefällt!



Jahresdecke 2 - August-Teil

Hab im Eiltempo jetzt auch den August-Teil meiner zweiten Decke fertig gehäkelt.

Leider wirds echt langsam knapp mit meinem vorhandenen Material, so das ich jetzt immer wieder, wenn möglich, mal etwas mit den Farben kombiniere. Die Waage steht danaben und so rechne ich mir Reihe für Reihe aus, wie weit ich komme. Hier im Augustteil habe ich erst zwei Reihen mit der ersten, dann vier Reihen mit der zweiten  unnd wieder zwei Reihen mit der ersten Farbe gehäkelt. Fügt sich ganz gut ein. Habe zwar noch einiges, aber ich weiß ja nicht, wieviel ich für die Umrandung benötigen werde und so wird einfach gepuzzelt.

vergrößern vergrößern
Jetzige Größe: 160 x 185 cm, Gewicht : 2450 g

Ich hab mich jetzt ein bisschen beeilt, weil ich ja noch die Trachtenjacke für meinen Allerliebsten auf den Nadeln habe.... öhm, wie ich vorhin feststellen musste "hatte"; irgendein Kobold muss mir die Nadel rausgezogen haben. Hab zwar die Maschen wieder aufgefädelt, muss aber erst noch mal rückwärts stricken, damit wirklich alles wieder stimmt. Sehr ärgerlich!