karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Dumm gelaufen

Heute ist mir wieder mal was ganz Blödes passiert... Ich bin mit meinem rechten Fuß voll umgeknickt, es hat zwei mal gknackt und dann Aua!

Hab gleich das Bein hochgelagert und gekühlt. Ist alles voll angeschwollen und hat "Farbe" bekommen. Mein Göga hat mich dann zum Chirurgen gefahren und der hat einen Außenbandriss festgestellt. Nun muss ich 6 Wochen Tag und Nacht das hier tragen:

vergrößern

und humple wie ein altes Omilein herum. Natürlich soll ich mich jetzt schonen, viel das Bein hochlagern und kühlen. Hat trotz allem Übel und Schmerzen auch einen Vorteil: Viel Zeit zum Stricken und Häkeln!

Aber wirklich gebraucht hab ich das nicht!



Decke für Maja - September-Teil

Mein Couch-Knast trägt schon Früchte.... Bin mit dem September-Teil für Majas Decke gerade fertig geworden:

vergrößern vergrößern

Das Muster habe ich leicht verändert. In den Angaben waren immer zwei Luftmaschen zwischen den Muscheln angegeben, da wellte sich dieser Teil bei mir, hab nur eine Luftmasche gemacht und somit auch die Maschenzahl beibehalten. So schaut das Muster bei mir aus der Nähe aus:

 vergrößern

Momentanes Gewicht: 2230 g, Größe: 177 x 171 cm

Und jetzt mach ich mich über die blaue Decke her.... 



Decke 2 - September-Teil

Am Wochenende habe ich dank meiner Couch-Verordnung meine 2. Decke auch noch mit dem September-Teil versehen.

vergrößern

Die Decke misst jetzt 172 x 185 cm und wiegt 2650  g.

Bin ja in diesem Monat recht schnell mit beiden Deckenfortführungen fertig geworden! Habe momentan noch einen Loop auf den Stricknadeln (die passende Mütze ist bereits fertig) und dann wartet ja auch noch Gögas Trachtenjanker auf seine Fertigstellung.... und irgendwie möchte mein 2. Buch ja auch noch weitergeschrieben werden.

Langeweile gibts hier nicht!

 



Mütze und Loop

Aus der Online Lin. 317 Patch habe ich diese Mütze und Loop genadelt.

 vergrößern vergrößern

Die Anleitung stammt aus dem neuesten Folder für die Patch (€ 1,30).

 

Allerdings gefiel mir der Mützenabschluss dort nicht. Die haben einfach die Maschen am Ende mehr oder weniger nur zusammengezogen. Das Ergebnis ist dann sehr faltig. Also habe ich noch einige Runden hinzugefügt, in denen ich stufenweise die Abnahmen für ein flaches Ergebnis vorgenommen habe.

Der Materialverbrauch ist prima. Für die Mütze und den Loop braucht man je ein 100-g-Knäuel. Ich habe drei neue Farben bestellt. Das Set ist aus einer davon.



zwetschgenmarmelade

Gestern habe ich 9 kg Zwetschgenmarmelade eingekocht. Das ergab 22 Gläser....

 

Hihi, eines davon ist scchon in die Arme meiner Freundin Petra "geflüchtet"....

 Hab heute morgen schon ein Brot damit bestrichen....LECKER!!!! Ich gebe immer in die Zwetschgenmarmelade Zimt und ein bisschen Anis.... *schleck!*