karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Schönes Wochenende

Letztes Wochenende waren wieder mal meine Kasselaner hier.. Und Kklein-Bruno braucht wieder mal neue Socken, da es seine Füße einfach nicht lassen können zu wachsen....

Also hab ich mich gleich an die Maschine gesetzt und losgestrickt. Dabei wollte er immer auf meinen Schoß kommen; das ist aber etwas hinderlich beim Sockenraspeln, vor allem weil die kleinen Finger auch immer mitmachen wollen... 

Also hab ich mal die olle Barbie.-Strickmaschine rausgekramt und Bruno war begeistert! Hatte jetzt auch eine Strickmaschine und war fleißig am Luftwolle-Stricken:

vergrößern

Zum Abschluß des Wochenendes sind wir alle nach Fladungen ins Museumsdorf gefahren, war ein richtig schöner Ausflug!

  vergrößern

Hier mal ein Päuschen, Bruno war schon vor lauter Erschöpfung eingeschlafen... Die Kinder fanden es richtig toll, dass da nicht nur Museumszeug, sondern auch richtige Tiere zu bestaunen waren. Also ein lebendiges Museum.



Abschied

Nach 19 Jahren hat uns unser Bobby nun verlassen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/4008510/400_3834383434393734.jpg

 

Wir sind alle sehr traurig und es war ein sehr schlimmer Gang.  Wir haben ihn heute morgen erlösen lassen, konnten ihn einfach nicht mehr leiden lassen.

 



Decke für Maja - Oktoberteil

So, der nächste Abschnitt ist geschafft.

vergrößern

Das Muster hat mir sehr gut gefallen und das Häkeln hat richtig Freude gemacht:

 vergrößern

Langsam wird die Decke echt zum Monstrum: 172 cm breit und 202 cm lang... Gewicht genau 2500 g!

Bin jetzt echt am Zweifeln, ob ich den Novemberstreifen da noch anfügen soll... Muss ja auch noch eine Umrandung im Dezember bekommen! 

Maja hat bei ihrem letzten Besuch schon geäußert, dass sie es gar nimmer erwarten könne, die Decke endlichzu bekommen. 

Und nun hab ich mir schon alles für den Oktoberteil der blauen Decke bereitgestellt. Bei der wird es echt mit dem noch vorhandenen Material zum Jonglierspiel....



Decke 2 - Oktoberteil

So, jetzt ist auch der Oktoberstreifen der zweiten Decke fertig. Wird auch langsam zum Monstrum... 180 x 204 cm und genau 3000 g schwer!Ich denke, durch die Masse hat sie sich auch noch etwas ausgedehnt..

 

 vergrößern

Und hier mal aus einem anderen Blickwinkel:

 vergrößern

Das ist das Oktoobermuster;

 vergrößern

Ich weiß echt noch nicht, ob ich den Novemberstreifen da noch dranhängen soll.... Mal sehen, welche Überraschung das  Muster dann wird. Und im Dezember kommt dann die Umrandung *schwitz*.



Wieder mal zwei Mützen im Kundernauftrag gestrickt

Die schwarze aus Timona, die weiße aus Cora von Online. Die Anleitung habe ich vor einiger Zeit selbst gebastelt und ihr könnt sie euch hier herunterladen: http://karinsocke.blogger.de/…/ka…/files/muetze%20timona.pdf

Die Mütze aus der Cora habe ich mit 108 Maschen (einen Mustersatz weniger) begonnen. Bündchen mit Nadeln 3 1/2 Rest mit 4. Die Vorgehensweise beim Stricken ist identisch mit der Timona-Anleitung.

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diese Mütze schon stricken "durfte"... Die Anleitung wurde schon über 1800 mal heruntergeladen! Scheint irgendwie sehr gut anzukommen...

Gerade tüftle ich an einer neuen Handstrick-Mützenanleitung.