karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Sucht ihr noch nach Idee für Weihnachten?

Dann müsst ihr unbedingt mal diesen Link anschauen:

Weihnachtlicher Würkshop 

bei Drops

Die Seiten sind ein sprudelnder Quell für weihnachtliche Handarbeiten!

Bin schon infiziert....



Mütze in Fischgrat-Lochmuster-Optik

Hab eine neue Mütze entworfen... Mit einem Lochmustzer in Fischgrat-Optik. Man könnte die auch länger als Long Beanie stricken, aber ich mag die liebber in dieser Form. Die kann man dann nach hinten oder seitlich schoppen....

Was ich an vielen Mützenanleitungen nicht ausstehen kann, ist, dass die oft am Ende nur alle Maschen zusammenziehen und das ergibt dann so einen grausligen Wulst. Deshalb nehme ich dann allmählich die Maschen ab und das sieht m.E. einfach viiiiiel besser aus!

Falls Interesse besteht, dann schreibe ich auch eine Anleitung dazu.

 

 

 

 



Mütze in Fischgrat-Lochmuster-Optik Anleitung

So meine Lieben, die Anleitung ist geschrieben und ihr könnt sie euch hier runterladen.


  

Viel Spaß beim Nachstricken!



Experiment

Heute hab ich mal ein bisschen herumexperimentiert... Grobi und Feini durften das Teamwork üben und der Intarsienschlitten auch wieder mal aus dem Karton an die frische Luft...

Sicher könnt ihr euch denken, was das werden soll? Ist noch nicht ganz fertig und ich hoffe, mein Versuch gelingt.




weiter geh's mit dem Experiment

So, es werden Tiger-Kinderpuschen. Alles fertig gestrickt, Sohle angehäkelt, Bündchen aus SoWo geschlossen. Eigentlich fertig fürs Filzen in der Waschmaschine. Nur war ich wieder mal zu gründlich und hab kaum Wäsche da....

So sehen die Puschen jetzt im ungefilzten Zustand aus:

 

Ich bin schon ganz kribbelig vor Neugier, was dann aus der WaMa rasuskommt.... Menno!