karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Für Mama

Mein Muttertagsgeschenk ist so weit fertig (nur noch die Bündcehn mit der Hand zunähen. Auf meiner Püppi wirkt der Pulli etwas oversized, aber Mama (84) füllt ihn sicher ziemlich aus. Nicht ganz, weil so eng anliegende Teile für Gr. 50 kann ich nicht leiden. Der Pulli wiegt ganze 195 g.

Gestrickt auf der Brother KH 940, zwei Tage Arbeitszeit. Komisch, eigentlich ist der Pulli weinrot...

 

 

 

 



Für unser Tigerbaby

Nesthäkchen-Enkel Bruno ist wieder gewachsen und braucht Pulli-Nachschub. Er hat sich einen mit Kapuze gewünscht. Ist handgestrickt; hätte ich natürlich schneller auf der Maschine fertig gehabt, aber dabei nicht TV schauen können...

Bruno spielt im Moment immer alle möglichen Tierkinder durch; mal ist er Tiger-Baby, mal Baby-Ente, deshalb die schwasarz-gelbe Farbwahl. 

 vergrößern

 



Puppe Angelika wiederbelebt

Gestern habe ich diese Puppe vom Speicher geholt... Sie sah einfach nur fürchterlich aus. Die Haare waren ein einziger schmutziger Filzmob. Nachdem ich ihr die Haare sanft mit Babyshampoo geaschen hatte war ich zwei Stunden am Kämmen und entwirren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, nachdem ich ihr dann auch die Spitzen geschnitten hatte...

vergrößern

Jetzt braucht sie nur noch ein neues Outfit *zurstrickmaschineschiel*



Tolle Norwegermuster

Möchte euch mal einen Link zukommenlassen zu einer wunderschönen Seite mit Norwegermustern, besonders gut dür Handschuhe etc. Kann man auch gut in die Maschine einspeichern!

 https://www.pinterest.com/lorazaitseva/patterns-for-knit-jacquard/



Angelika mus nicht mehr frieren

So, jetzt ist die Prinzessin wieder angezogen. Und dabei konnte ich gleich was ausprobieren, nämlich Perlen einstricken bei Lochmustern mit der Strickmaschine.

Die Puppe war schnell vermessen, ein kleiner Schnitt auf den Formstricker gezeichnet, Maschenprobe und los ging es.

 vergrößern

..und schnell noch eine Legging dazu (ist nämlich ganz schön frisch draußen!!) und schon konnten wir zum Fotoshooting in den Garten!

 vergrößern

 vergrößern

 

 

Ich habe jetzt für diese Kombi fast 100 g Sockenwolle gebraucht.

Wenn meine Enkel-Prinzessin Mia das sieht, dann weiß ich schon, was Oma zu machen hat.... Aber Puppenkleider stricken geht ja ruckzuck und da werden wir beiden doch mal zusammen etwas Designer spielen und erst mal Modelle zeichnen....