karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Hab ein bisschen aufgeräumt

Nachdem in letzter Zeit sehr viele meiner Fotos hier auf dem Blog ins Nirvana verschwunden waren, hab ich heute mal etwas aufgeräumt und einiges wieder eingefügt.... Ich verstehe echt nicht, warum so etwas hier bei myblog immer wieder passiert.

Ich sag euch, irgendwann werde ich echt woanders einen Blog gestalten. Wenn ich nicht so viel Stoff hier drin hätte! Das Umschaufeln wäre echt ein halbes Lebenswerk.... Wahrscheinlich muss ich dann einen Schnitt machen. Aber erst mal hab ich noch einiges andere zu tun....



Zeitvertreib

Da ich in der letzten Zeit mehr oder weniger zum Couch-Potato verurteilt war (hatte mir einen Nerv am Rücken geklemmt), vertrieb ich mir die Zeit etwas mit Handstricken für meine Puppenbabies. Die Große hat inzwischen auch einen Namen bekommen: Sabine. Sabine bekam ein RVO-Jäckchen mit Mütze und Katharina (die an Weihnachten zu Enkelchen Bruno umzieht) passend zu ihrer maschinengestrickten Strumpfhose einen RVO-Pulli.

vergrößern 

vergrößern

 vergrößern

 



Rote Socken geben warme Füße

 Ich hab mir wieder mal ein paar Socken von Hand gestrickt.

 

Das Muster entdeckte ich in der Spezial Verena "In 80 Socken um die Welt, Teil 2" und es war auch leicht zu stricken. Solche schönen Hefte müssten öfter mal erscheinen! So viel ich weiß, ist es längst nicht mehr zu haben...

  

Nur fand ich in diesem Heft nicht so schön, dass dieses Muster in einer bunt bedruckten Wolle gestrickt war, ich mag Mustersocken viel lieber in Unifarben! Aber das ist Geschmackssache...