karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Wieder zu Hause

So meine Lieben,

wir sind wieder seit einer guten Woche gut erholt zurück vom Urlaub. Hier ein lustiges Foto von uns beiden, wohlproportioniert....

 

Im Moment bin ich fleißig am Frühchensachen stricken, da mein Patenkind der kleinen Sophie das Leben schnekte. Die Maus wog unter zwei Pfund ist aber inzwischen fleißig am Zunehmen.

 



Maschinengestrickte Babydecke mit Häkelbordüre

Diese wunderbar weiche Babydecke ist gerade fertig geworden. Gestrickt aus einem Baumwoll-Merino-Gemisch, das ohne Probleme immer wieder gewaschen werden kann und nichts an der Form und Weichheit verliert.

 vergrößern

 vergrößern

 Fangpatentmuster Nr. 240 auf der Strickmaschine brother KH 940, danach mit einem Häkelrand versehen.

 vergrößern

 Die Bordüre habe ich dfem Buch "Häkelbordüren" von Edie Eckman entnomme. welches echt super ist!. Ich liebe solche einfachen Strickmuster, und peppe solche gerne mit Häkelbordüren auf.

 vergrößern

 



Mützen für meine Männer

Ich "durfte wieder mal Mützen stricken. Irgendwie bekommen die immer Beine und laufen weg oder sie finden einfach andere Liebhaber?

So habe ich wieder mal eine ältere Handstrickanleitung von mir herausgekramt und losgelegt. Hier könnt ihr sie finden. Gestrickt wird mit doppelfädiger 4fach-Sockenwolle, prima auch zur Resteverwertung, wie bei der bunten Mütze. Die beiden schwarzen sind für Mann und Sohn, die bunte auf Reserve.

 vergrößern

Für die bunte habe ich immer einen unifarbenen und einen bunten Faden zusammen verstrickt. Wenn der eine alle war, dann einfach den nächsten angesetzt.

Jetzt sind meine Buben wieder glücklich.... Und ich muss überlegen, was ich als nächstes Couch-Strickprojekt machen soll.  Am Tag geh ich zum Stricken überwiegend an eine meiner Maschinen, aber am Abend brauche ich was zum Handstricken - ohne bin ich krank.