karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Puschen Gr. 43

Für meinen Sohn "durfte" ich neue Puschen stricken. Ich habe sie auf dem Grobi gefertigt und mit dem Feinstricker einen kleinen Rand aus Sockenwolle obenherum angebracht.

Die Anleitung ist bereits fertig und wird mit Größentabelle in meinem 2. Buch erscheinen. Erscheinungstermin steht leider immer noch nicht fest, muss noch feillen.... So viel zu diesem Modell: Ist fürs Einbett und kommt ohne Naht aus.

So sahen sie vor dem Waschen aus:

 vergrößern

 vergrößern

und so sind sie gerade eben aus der Waschnmaschine geschlüpft:

 vergrößern

 vergrößern

Wenn sie getrocknet sind, streiche ich noch eine Sohle mit Latexmilch drauf.



Sohle aus Latex

So. jetzt habe ich auf die Puschen noch eine Latexsohle aufgebracht. Hierfür nahm ich schwarze handelsübliche Latexmilch (Sockstopp), habe einfach auf die Unterseite des Schuhs fette Tropfen draufgeträufelt und mit einmalbehandschuhtem Finger schön verrieben. Nach dem Trockenvorgang dann noch eine zweite Schicht. Jetzt sind sie rutschsicher!

Das muss man aber unbedingt im Freien machen, da die Latexmilch in flüssigem Zustandd stinkt wie vergammelter Fisch!

 vergrößern



Karopulli für mich

 Ich stricke gerade für mic h was auf der Maschine, einen Karopulli. Hier waren meine Maschenproben:

vergrößern Das Vorderteil meines Karopullis ist fertig. Hab es mal auf Püppi gepiekst. Hab gestern mit Strickenn angefangen und wollte es nach dem Abendessen noch schnell fertigstellen. Hätte ich nicht machen sollen! Es wäre ja nur noch die eine Seite vom Halsausschnitt zur Schulter gewesen.... Wäre!!! Denn nachdem ich meine Nadeln vorgewählt hatte, ist mir der Hauptfaden entfleucht und schwupps waren diese Maschen abgeworfen. Hab dann ewig daran herumgepopelt, die Mascehn wieder eingehängt und korrigiert... Ist echt pfriemelig mit 4fädigem Garn! Dann Licht aus und heute weitergemacht. Und es hat geklappt! Jetzt mach ich erst mal Pause.

Das Rückenteil wird auch so und die Ärmel bekommen voraussichtlich nur untenrum Karos, Rest uni mittelbraun.

 vergrößern

 vergrößern

 Der weird ganz nach Figur gestrickt (mein Formstricker ist glücklich!)

 vergrößern



Frühjahrspulli Ocean

Irgendwie hat der mir beim Handstricken Spaß gemacht und so hatte ich ihn ziemlich schnell fertig. ;aterial ist eine Farbverlaufs-Baumwolle von Langendorf und Keller, die "Osean".

 http://85.214.245.196/SupplyImages/15001/14-278171.jpg

 vergrößern Farbe 70

 vergrößern vergrößern

 Mein Rundkettler hat vorhin brav mit mir die Teile zusammengekettelt und gleichzeitig alle Fäden vernäht. Der Pulli hat 3/4 Arme und ich mache meine Pullis immer leicht A-förmig, da fallen sie (bei mir) schöner.