karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Schwarzer Pulli

Ich habe auch wieder mal was ferrtig. Einen ganz schlicht eleganten Pulli in schwarz. Einzige Verzierung ist eine angestrickte Spitze an den Ärmeln.

 vergrößern

 vergrößern

 vergrößern

Den Saum an Vorder- und Rücvkenteil habe ich mit einem Wickelanschlag über jede 2. Nadel begonnen und in einer um 2 Nummern kleineren Maschenweite (5) als für glatt rechts (7) mit 2 Reihen mehr als die 2. Seite des Umschlages gestrickt. Dann alle Nadeln dazugeschoben und den sichtbaren Rand in größerer MW (6) gestrickt (s.letztes Foto). Jetzt die Maschenbögen der Anschlagreihe in jede 2. Nadel hochgehängt. Ergebnis: Kippt nix, Mausezähnchenopptik und gute Form.

 vergrößern

 vergrößern