karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Jeanspulli

Endlich habe ich wieder mal was für mich gestrickt! Könnte mein neuer Lieblingspulli sein... Beim Stöbern in alten Strickheften habe ich dieses Sternenmuster entdeckt und gleich mal in meine Maschine eingegeben.

 vergrößern

Gestrickt aus Baumwoll-Konengarn mit einem doppelten Saum, den ich innen nur mit jeder 2. Nadel gestrickt habe, damit er ein bischen die Form behält. Und natürlich mit meiner geliebten Müllschlucker-Halsausschnittblende.

 vergrößern

 vergrößern

 Das MSternenmuster stammt aus einer älteren Strickzeitschrift Constanze Strickmode Herbst/Winter 88/89 und wird auch die Lochkartenmaschinen-Nutzer freuen, denn es hat zufällig einen 24er Rapport!

 

 

 



Hauchzarte Stola

Eine Kundin hat sich eine Stola bestellt. Schlicht, duftig leicht mit einer kleinen Häkelbordüre als einzigen Schmuck am Anfang und Ende.


Mein Grobi hat sich gefreut. Er wurde mit dem Lacegarn Lanartus Baby-Alpaka Silk (Ll. 175 m/25 g, 70 % Alpaka, 30 % Seide) gefüttert. Mit MW 10, 70 Maschen und 320 Reihen in glatt rechts kam dann die Stola raus. Das Einrollen habe ich mit einer seitlichen Reihe fester Maschen und Bedampfen (ohne das Bügeleisen aufzusetzen!) gebändigt.


Das Ergebnis ist diese zarte und schmuseweiche Leichtgewicht-Stola von 96 Gramm, die recht vielseitig zu tragen ist. Jetzt hoffe ich nur, dass die Stola denVorstellungen meiner Kundin entspricht.

 vergrößern   vergrößern

 vergrößern   vergrößern

 vergrößern   vergrößern

 vergrößern