karinsocke

Stricken mit 2 bis 400 Nadeln
 
gratis Counter by GOWEB

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Pimpelliesen-Sucht

Ich stricke jetzt schon die dritte Pimpelliese in Folge.... Ist einfach und fernsehtauglich, also Coucharbeit.

Diese hier habe ich für meine Tochter aus Online Timona gefertigt:

 

und die ist ausnahmswise auch mal für mich, aus Online Corafino:

 

 

 



Frühlingspulli

WIeder mal was fertig: Ein Pulli fürs Frühjahr aus Online Lin. 412 Valeria, ein Garn aus 100% Lyocell (Baumrinde), total soft! Gestrickt auf meinem Grobstricker KH 270, teilweise mit Vorlegemuster. Materialverbrauch nicht ganz 500 g.

 

 https://cdn.blogger.de//static/antville/karinsocke/images/fruehlingspulli%205.jpg

Für die Bündchen hatte ich echt Krieg mit dem Doppelbett. Nichts entstand da zu meiner Zufriedenheit! So nahm ich eine Stricknadel und hab sie mit der Hand gestrickt und dann auf die KH 270 umgehängt.

 https://cdn.blogger.de//static/antville/karinsocke/images/fruehlingspulli%201.jpg

 Um die Raglanschrägung auf dem linksseitigen Gestrick etwas zu betonrn, habe ich beim Stricken die beiden vorletzten Nadeln leer gelassen und dann immer dir erste und dritte Nadel für die Abnahmen versetzt. Das entstandene Fadenleiterchen häkelte ich dann zum Schkuss als rechte Masche hoch. Beim Zusammennähen mittig in dieser Masche entstand dann diese Optik.

 https://cdn.blogger.de//static/antville/karinsocke/images/fruehlingspulli%203.jpg

 https://cdn.blogger.de//static/antville/karinsocke/images/fruehlingspulli%204.jpg